Beiträge

  • Profilbild Loki-Nordi

    Hab ein 8 Fach geflochte Schnur mir beim angelladen ( hab sie auch da draufziehen lassen) geholt hab 2 Monate kein Problem damit gehabt gestern beim angeln hat ich Problem. 1 Knoten ist auf gegangen beim grinner Knoten. zweite mal ist mir die Schnur gerissen obwohl alles frei war ohne hänger.... das 3 mal wieder Knoten aufgegangen..... . heute stsnden 3 Angler und ich da haben verschiedene Knoten probiert und jedes mal konnte man die Knoten aufziehen oder die Schnur ist wie nichts.... meine frage soll ich neue Schur holen oder was soll ich machen

    27.07.22 20:09 0
  • Profilbild Berti..

    Ohne dir etwas vorzuwerfen klingt es aber so als wenn du deine Knoten nicht Ideal sind

    27.07.22 20:20 5
  • Profilbild Loki-Nordi

    könnte gut sein ( bin auch auch noch Anfänger aber man lernt nicht aus. Deswegen hab ich ja 3 andere angler gefragt um hilfe, aber selbst bei den hat kein knoten gehalten ?)aber warum kann ich wenn ich an der Schnur ziehe ohne Kraft die Schnur zerreißen? Das ist was ich net verstehe?

    27.07.22 20:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Fang sie alle Youtube

    Dann hast du eine sehr dünne Schnur gewählt. Kommt natürlich immer drauf an worauf man angelt aber probier doch mal ne dünne geflochtene Schnur die sind reißfest. und wenn fu Monofile Schnur benutzen möchtest dann würde ich dir wenn du noch Anfänger bist ne Arrond Schnur 0.30mm empfehlen sollte natürlich auch die passende Spule für vorhanden sein Bsp ne 3000er. lg benny

    27.07.22 20:30 2
  • Profilbild Berti..

    das sollte so nicht sein

    27.07.22 20:30 1
  • Profilbild Fang sie alle Youtube

    Hab jetzt erst gelesen das er ne geflochtene drauf hat... :D bestimmt hat er nen cut bei seiner Rolle oder bei einem seiner ösenringe an der Rute sodass dann die Schnur reißt was anderes kann ich mir nicht vorstellen

    27.07.22 20:33 1
  • Werbung
  • Profilbild Loki-Nordi