Beiträge

  • Profilbild PeterG.

    Vorne weg . Mache meinen Schein nächste Woche…. Wie sieht es mit Kontrollen aus gibt es Ärger wenn man c&r betreibt. Natürlich habe ich das nicht vor aber wenn es nicht mein zielfisch ist habe ich etwas zu befürchten oder kann ich da beruhigt rangehen …

    26.05.22 17:38 0
  • Profilbild Firestorm72

    Gemäß Naturschutzgesetz darf man kein Tier grundlos töten. Wenn es also nicht vorsätzlich war, sondern nicht dein Zielfisch, darfst du ihn theoretisch auch nicht töten. Das wäre meine Argumentation und diese würde ich ggf. auch vor Gericht vertreten. Vorsätzliches C&R, wie es viele Karpfenangler betreiben, ist aber natürlich verboten.

    26.05.22 17:41 10
  • Profilbild Haifisch93

    Wenn du du gefangenen Fisch nicht vernünftig verwerten kannst und es keine Entnahmepflicht (z.B. bei invasiven Arten) gibt, spricht nichts gegen c&r. Es sei denn, der Fisch ist zu schwer verletzt und ein Release spricht gegen das Tierwohl

    26.05.22 17:42 2
  • Werbung
  • Profilbild PeterG.

    Ganz ehrlich ich habe nicht vor c&r zu betreiben wenn ich c&r machen will lasse ich den Haken weg einfach um Würfe zu üben nur ist das die Sache die mir noch leichtes Kopfweh bereitet

    26.05.22 17:51 1
  • Profilbild Banibär

    Wenn du den Haken weglässt, wird es wahrscheinlich nicht mal bis zum Catch kommen, sprich: Release entfällt sowieso. 🤷

    26.05.22 17:53 5
  • Profilbild PeterG.

    :) hast rech aber es geht um zielfisch ;)

    26.05.22 17:54 0
  • Werbung
  • Profilbild PeterG.

    12 auf Barsch und es heißt nen Hecht oder umgehert als Beispiel

    26.05.22 17:55 0
  • Profilbild PeterG.

    Wobei ich hoffe auf Zander 😘

    26.05.22 17:56 0
  • Profilbild andi252

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.05.22 17:56 0
  • Profilbild C.A.

    Ich hatte gestern ein Hechtkind am Haken,so etwa 15cm. Ich habe ihn wieder Schwimmen lassen,wo ist also das Problem???? Ich würde aber nicht losziehen mit dem Vorsatz den Fang wieder freizulassen,wir essen eigentlich was wir fangen.

    26.05.22 18:12 0
  • Profilbild PeterG.

    15 cm ist Untermass das war nicht die Frage

    26.05.22 18:13 0
  • Profilbild PeterG.

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.05.22 18:15 0
  • Profilbild C.A.

    Warum willst du dann Angeln??? Kann schon sein,das nicht beißt was du willst. Das ist öfters mal so. Ich hatte mal einen Zander,die mag ich nicht. Den habe ich Freunden geschenkt,die haben den mit Freuden gegessen.

    26.05.22 18:15 0
  • Profilbild PeterG.

    Ca du scheinst zu viel aber wenn du mal in Raum Hessen bist können wir gerne zusammen angeln und hinterher grillen :)

    26.05.22 18:16 0
  • Profilbild PeterG.

    Raus Ab in die Natur und alles mal durchprobieren natürlich :) klingt bischen banal aber warum nicht

    26.05.22 18:17 0
  • Profilbild C.A.

    Dann tu das. Ich Angle manchmal täglich,dann wieder 1-2 Wochen nicht. Aber wie gesagt,wir Essen den Fang. Fleisch esse ich nicht,also nur Fisch.

    26.05.22 18:19 1
  • Profilbild PeterG.

    :) schön ich esse alles :) aber wie gesagt was ist wenn ich sie nicht verwerten kann :0 weil ich eigentlich auf nen anderen Fisch aus war . Und nein ich nehme die Sache schon ernst deshalb die Frage .

    26.05.22 18:21 0
  • Profilbild C.A.

    Aber was ist mit Familie und Freunden???? Wir haben eine Alte Dame in der Nachbarschaft die ist ganz verrückt auf Grundeln,aus denen macht sie so ne Art "Bratheringe".

    26.05.22 18:27 0
  • Profilbild Vallstedt

    Firestorm hat alles dazu gesagt.... So ist nunmal die Gesetzeslage. Was wir Angler draus machen, muss jeder für sich entscheiden. Bei Tempo 50 in der Stadt hält sich auch nicht jeder dran ...

    26.05.22 18:34 4
  • Profilbild Stefan Feddema

    also ich bin für Catch and Release weil ich finde es geht darum und Spaß ans Angeln zu haben und nicht nur was für ein Kochtopf zu haben der würde den Zeilen Alter angekommen da brauchen wir nicht jeden Tag zu fischen und was zu Essen zu haben klar kann man machen da ist auch nichts verwerfliches dran aber man muss nicht jemand anderes dazu sagen dass ich scheiße obwohl er halt nur die Fische wieder zurücksetzt

    27.05.22 08:14 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler