Beiträge

  • Profilbild Andreas Gniady

    Hi in die Runde bin ein wenig verwirrt jetzt Angel öfteren an der Maas bin nun zweimal kontrolliert worden beide Male ausgerechnet bis gekriegt gelandet beide Male schon Fisch spricht Aal und Mini Hecht beide geschützt und auch noch knapp unter Maß zu tief geschluckt beim Aal sagten die entwerfen und wegschmeißen beim Hecht sagten sie entweiden und darf ihm behalten was stimmt den jetzt

    30.11.21 21:07 0
  • Profilbild Balkhash

    Ein Aal überlebt es oft wenn er den Haken zu tief drin hat. Solltest du den Haken nicht raus bekommen dan Vorfach so kurz wie möglich abschneiden und den Aal zurück setzen. Am besten garnicht mit Wurm angeln. Die Aale nerven dort nur. Nimm lieber große Köderfische für Hecht und Zander, so 10-25cm. Welse darf man auch nicht mitnehmen! Auf Fiedfisch gibt es genug andere fängige Köder.

    30.11.21 21:21 3
  • Profilbild Andreas Gniady

    gehe dort meist auf barsch oder Zander Aal und Hecht hatte ich bisher nur als Beifang zumindest an der Maas was mich halt verwirrt hat das ich zwei Meinungen von Kontrolle hatte einer sagt entsorgen andere sagte nimm mit,daher die Frage gehe meistens auf Grund oder mit 10-13 cm Kunst Köder mit Pose 20 g und link halte ich mich an die Holländischen Bestimmungen auch wenn ich den ein oder anderen Fang gerne mitgenommen hätte

    30.11.21 21:33 0
  • Werbung
  • Profilbild vonda1909

    Wels nicht zum mitnehmen?
    Das kenne ich nur vom Karpfen und Aal.

    01.12.21 14:06 0
  • Profilbild blluebird

    hecht an den meisten Gewässern ebenfalls nicht

    01.12.21 14:37 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Da wussten die Kontrolleure wohl nicht genau Bescheid.
    Sowohl geschützte Fische (u.a. Aal), als auch untermaßige Fische (u.a. Hecht unter 45 cm) müssen zurück ins Wasser. Unabhängig davon ob lebendig, tot oder verletzt.

    P.S. In den meisten Regionen gilt diese Regelung für jeden gefangenen Hecht.

    01.12.21 19:07 3
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Gniady

    danke jetzt bin ich schlauer als die Kontrolleure :)

    01.12.21 19:57 3
  • Profilbild DGT

    Waller darf man ebenfalls nicht mitnehmen

    02.12.21 06:45 0
  • Profilbild Andreas Gniady

    ja das weiß ich es ging ja nur darum das es zwei Kontrollen gab mit untermäßigen fischen die auch noch geschützt sind und den Haken zu tief geschluckt haben und von den Kontrollen zwei verschiedene Meinung gab.

    02.12.21 08:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler