Beiträge

  • Profilbild peppi Bender

    Hallo zusammen
    Frage an alle
    Kann es sein, dass Räuber wie hecht barsch sich lieber an so leichte beute richten und die aufpicken wie zb sonst maränenschwärmen hinterherzujagen? Weil die Anzahl der krebse ist dort explodiert und komischerweise viele Angler hier mit so imitaten in letzter zeit auch erfolgreich link bei der anzahl an krebsen was wir in einer nacht vom ufer aus gesehen hatten kommt mir es eher so vor dass die kaum fressfeinde haben. Was sagt ihr dazu.. Testen werde ich es auf jeden fall auch mal mit so nem imitat.

    27.01.22 09:28 1
  • Profilbild Marian Riedel

    moin moin
    Das Problem darin sieht anders aus . Der Richtige Flusskrebs wird vom Amerikanischen verdrängt. Und ein ausgewachsener Krebs kann alle 2-3 Wochen ca 300-400 junge bekommen. Und wenn die Krebs Populationen zunimmt,wird die ja keiner fressen

    27.01.22 10:31 1
  • Profilbild peppi Bender

    Ok das erklärt dann die anzahl im sommer die wir gesehen haben. Und da waren alle grössen vorhanden.. Ok das die da auch mit den amerikanischen drin haben wusste ich nicht.. Also reuse rein und lecker beim angeln schmecken lassen

    27.01.22 11:28 0
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    @Marian alle 2-3 Wochen ca 300-400 Junge? Ist wohl bisschen übertrieben oder? Schaffen selbst die Procambarus -Arten nicht, die meines Wissens die höchste Reproduktionsrate haben dürften…

    Es kommt natürlich drauf an, welche Amerikaner sich hier angesiedelt haben, da die unterschiedlichen Arten unterschiedliche Vermehrungsraten aufweisen. Aber oft kommt es bei einer Besiedlung mit einer neuen Art zu exponentiellem Wachstum. Die Räuber werden sich mit Sicherheit auf die Krebse eingeschossen haben und es kann gut sein, dass du damit besser fängst, als mit einem Gummifisch.

    27.01.22 11:32 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler