Beiträge

  • Profilbild gouarsco

    Servus liebe Angel Freunde!
    Bin gebürtiger Hesse und heute war ich mal in Rhein Land Pfalz angeln…habe leider mit Spinner geangelt und wusste nicht, dass dort Kunstköderverbot gilt bis 31.05
    Hatte jemand schon einmal die selbe Situation?
    Könnt ihr mir sagen mit welcher Strafe ich rechnen könnte?

    Liebe Grüße

    24.05.23 18:46 0
  • Profilbild Toni79

    Ich glaube nicht das hier jemand eine Treffsichere Aussage macht. Es ist sehr stark vom Aufseher, Richter usw abhängig. Man sollte sich immer über die jeweiligen Gewässer erkundigen. Im Zweifelsfall auch mal bei der Behörde oder einen Angelladen anrufen. So mache ich es immer wenn ich im Netz nichts finde.

    VG

    24.05.23 19:57 1
  • Profilbild gouarsco

    Aufseher war eigentlich nett aber ganz ehrlich, er hätte ein Auge zu drücken können.
    Er hat mir geglaubt, dass es nicht mit Absicht war und hat gesehen ich bin sowieso Schüler und habe kein Geld in der Tasche…
    Zudem war ich 10 Minuten am Wasser und hatte sowieso nichts gefangen.
    Wenn ich was entnommen hätte, hätte er es gerne aufnehmen können, aber naja…

    24.05.23 20:02 2
  • Werbung
  • Profilbild Markus Jarzebowski

    trotzdem sollte man sich erkundigen wie die Bestimmungen sind, ich hoffe du hast was daraus gelernt

    24.05.23 20:05 7
  • Profilbild gouarsco

    Klar sollte man das, aber Menschen machen nun mal Fehler.
    Hätte er mich aufgeklärt wäre ich ja auch direkt wieder nach Hessen gefahren und hätte daraus gelernt, man muss nicht immer mit Strafen kommen, wenn man einsichtig ist

    24.05.23 20:07 1
  • Profilbild dänielmy

    Hallo,

    tut mir echt leid zu hören und bin voll bei Dir, dass man mal ein Auge zudrücken kann. Vor allem wenn man so geständig ist wie Du. Wenn du Pech hast, dann habe ich bei einer kurzen Recherche das gefunden: