Beiträge

  • Profilbild freudenfischer

    Hallo meine Lieben und zwar habe ich eine Frage ich Angel seit meiner frühen Kindheit und habe viele verschiedene angelmethodem getestet und war mit allem soweit auch erfolgreich bis auf Kunstköder ob wobbler Blinker oder gummifisch ich habe so noch nie etwas gefangen ich habe lange schon den Wunsch endlich mal einen Zander zu fangen würde mich aber generell freuen wenn mir mal auf kunstköder was an Haken gibt wenn ich mit kunstköder Angel benutze ich meistens ein gummifisch (faulenzertaktik) bin aber einfach unerfolgreich meine Frage ist ob hier ein paar Experten vielleicht gute tipps und Ratschläge für mich hätten ich freue mich über Ratschläge ✌🏻

    07.05.23 07:53 6
  • Profilbild Isar_Fischer

    An welchen Gewässer fischst du?
    Veilleicht kann dir dann wer herlfen, der ebenfalls an diesem Gewässer fischt😁

    07.05.23 08:27 0
  • Profilbild freudenfischer

    Meistens an der elbe 😀

    07.05.23 08:28 0
  • Werbung
  • Profilbild freudenfischer

    Zumindest wenn ich gummifisch Angel

    07.05.23 08:29 0
  • Profilbild Frank 1977

    beschreib doch mal deine faulenzer taktik vielleicht liegt es ja daran

    07.05.23 08:42 0
  • Profilbild freudenfischer

    Also ich werfe Richtung stromkante schließe meinen Bügel wenn der Köder aufkommt und lasse ihn absinken halte ab dem Moment meine Rute auf 10uhr sobald ich spüre das er auf dem Grund aufgekommen ist mache ich 1 bis 2 Kurbler bis er wieder aufm Grund aufkommt also circa in einem 1-2 Sekunden Takt

    07.05.23 08:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Chrisaushink

    Als erstes würde ich schonmal pauschal den Bügel offen lassen bis der GuFi auf dem Grund ist. Ansonsten fällt der GuFi in deine Richtung zurück und du verpasst die Kante/Weite. Des weiteren lassen sich viele Angler gerne auf ein Gespräch ein und geben dir dann sogar Tipps für gute Ecken.

    07.05.23 09:02 2
  • Profilbild Luis Freitag

    Am besten du suchst dir bunen und stellst dich an den bunen Kopf und angelst um die bunen die ströhmungsbereichw ab

    07.05.23 10:11 4
  • Profilbild Ivan K.

    Wenn du an der Unterelbe fischt, kann es gut sein, dass es sehr schwierig ist Zander mit dem Gummifisch zu fangen. Entweder Köderfisch, du fährst weiter südlich Richtung Hamburg oder probierst dein Glück mal an den Flüssen du in die Elbe münden. Genau an der Mündung ist meistens sehr viel los. Deine Technik klingt eig sehr gut. Nur, dass du die Strömungskanten überwerfen solltest um besser durch die Zander Spots durchzufischen. 🙂

    07.05.23 11:05 2
  • Profilbild Ivan K.

    Und was auch noch ein Grund sein kann ist, dass dein Jigkopf Gewicht zu hoch ist. Die Absinkphase sollte, grad bei Zandern, möglichst lang sein. Aber ich weiß selbst, dass es an der Unterelbe gar nicht so einfach ist, das optimale Gewicht zu finden, im Bezug auf Strömung und Tide…

    07.05.23 11:09 1
  • Profilbild BlackHead040

    die richtigen spots die richtigen farben einfach durchtesten und köderführung

    07.05.23 11:37 1
  • Profilbild René Rackow

    Du könntest nachts flach laufende wobbler über die steinpackung Fischen. Und dabei strecke machen. Ich finde es kommt auch auf die Köder an, zb Ali express Köder fangen meiner Erfahrung nach schlechter als Marken Köder von verschiedenen Firmen.

    07.05.23 12:08 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler