Beiträge

  • Profilbild Basti_Angelt09

    Wie kann ich am besten am Laacher See auf Hechte angeln. Gummi, Wobbler oder doch lieber Spinner? Soll ich tief oder flach angeln? Wie stehen meine chancen in der Nähe des Ufers? Welche Farben sind fängig? Welchen Führungsstil soll ich angeln?
    Danke im Vorraus😉

    28.09.17 16:08 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Am Laacher fängst du fast mit allen Köder, du musst nur wissen wo der Hecht steht.
    Durch meinen Kumpel weiß ich immer genau wo der Fisch steht.
    Der arbeitet bei der See Fischerei.
    Zur Zeit laufen am Besten Größe Gummis von 14-22cm, die werden im Freiwasser geworfen oder die uferkanten abgefischt.
    An Farben laufen, lila Töne, Brauntöne und Orange bzw. Rot und der Bringer sind Felchen am System oder Weiße/Perlmutt farbene Gummis.
    von Vorteil ist ein Echo um den Futterfisch zu finden, denn dort ist meist auch der Hecht nicht weit.

    28.09.17 17:23 1
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Hmmm, das wird bei mir Problematisch. Hab kein Echolot aber ich werde dann wohl das Ufer abwerfen wie du gesagt. Danke!😉

    28.09.17 17:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Soll ich den Gummi absinken lassen oder sollte ich besser direkt anfangen zu kurbeln?

    28.09.17 17:50 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Echo kannst du dir ja Leihen.
    oder wenn ich ey auf dem See unterwegs bin, kommst du mit.
    Werde dich dann zum Futterfisch führen, ich werde dann weiter fahren die Dickbarsche suchen. Angel am Laacher eigentlich nur auf Barsch es sei denn ich werde von meinem Kumpel gezwungen Mal auf Hecht zu gehen

    28.09.17 17:52 0
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Also ich wäre dabei. Hast du nen E-Motor oder paddelst du?

    28.09.17 18:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    jegliche Art von Motor sind auf dem Laacher verboten, ausgenommen DLRG und Fischer

    28.09.17 18:31 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    habe zwar einen E-Motor, aber man muss es ja nicht provozieren

    28.09.17 18:31 0
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Alles klar dann werd ich wohl paddeln

    28.09.17 18:32 0
  • Profilbild Hechtgeflecht

    Hallo ,
    Sorry das ich das Thema nochmal ausgraben muss.
    Ich fahr Nächste Woche mit meinem kleinen Sohn zum Laacher See angeln.

    Es ist sein erstes Mal angeln und ich wär wirklich froh wenn wir nicht als Schneider enden 😄
    Hat jemand einen kleinen Tipp wo man was fängt?
    Ein Solider Barsch würde schon reichen als kleine Motivation am Ball zu bleiben.

    Bin das erste mal da und habe gelesen das es am Anfang ein wenig frustrierend ist bei der Größe. Vor allem ohne echolot.

    Danke im Voraus!

    22.08.20 06:05 0
  • Profilbild etraxx

    Ich würde mich an Schilfkanten halten wenn welche vorhanden sind. Schau mal im Internet nach Karten für das Gewässer. Alternativ kannst du dir Navionics Boating als App runterladen. 14 Tage kostenlos testen. Da hast du dann eine tiefenkarte.

    22.08.20 08:43 0
  • Profilbild Hechtgeflecht

    Super danke etraxx!

    22.08.20 08:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler