Landehandschuhe?
Warum sind Leute die Landehandschuhe benutzen eigentlich solche Lappen? Sind die einfach nur verweichlicht? 😂
Für Welse versteh ich das wenn man mal mehrere am Tag fängt. Beim Hecht muss man nur wissen wie man zugreifen muss dann passiert auch nix. Ansonsten nutzlos.
Ja ich meine zum Hechtangeln.
Die werden nur und ganz ausschließlich für den gemeinen Ragebaitling verwendet!
Der kommt glaube ich auch wieder häufiger vor. Oder täuscht das?
Viele, die keine Landehandschuhe benutzen, holen sich blutige Hände. Selbst die Profis.
Ich nehme welche Na und wo ist das Problem 🫣so wie jeder möchte 🤗
In meiner Jugend hat man seine zerkratzten Hände am Montag Morgen ganz stolz in der Schule präsentiert. Also ja, alles Lappen heutzutage
Echt so das sind Kampfspuren ist doch geil.
Provozi, Provoza. Ist dir langweilig? 😏
Lass doch die, die welche benutzen wollen sie benutzen wo ist das Problem?
@JoJo Es gibt kein Problem. Der TE hat einen Ragebait ausgelegt und wedelt sich vor Freude einen von der Palme, wenn jemand den Köder frisst. 🤷
Hab eine Narbe am Kinn als ich mal vom Bobbycar gefallen bin und in einen Bach gesegelt bin. Darf ich mich in der Schule jetzt feiern lassen dafür?
@Larry Absolut!
Sollte man sich am Besten antrainieren nicht mehr zuzuhören sollte aus dem Mund eines Erwachsenen das Wort "verweichlicht", "früher" o.ä kommen. Übertreibt man es nicht bzw verwendet den Landehandschuh wirklich nur bei Fischen bei denen es nötig ist dann ist das doch OK und auch nicht irgendwie negativ für den Fisch (ist der Handschuh nass). Evtl ermöglicht er ein schnelleres Landen und kein unnötiges, vorsichtiges, zögerhaftes Raus und Rein beim Abhaken. Ich bezweifle mal das ihr beim Nachtangeln auf das Zelt verzichtet, ist ja bewiesenermaßen auch ohne möglich. Oder dass ihr euch auf die gemütliche Steinpackung hockt, wozu ein Stuhl? Nur für Weicheier. Jacke braucht's auch nicht, noch haben wir ja Plusgrade tagesüber. Ich hoffe ihr versteht dass das Argument "alles Lappen und verweichlicht heute" Quatsch ist ^^ Dass das zu zusammenfassend gesagt ist versteht ihr doch auch?
👍
Naja macht schon auch sein, dass man keine verwendet. Wenn man hier Bilder sieht, wo jemand, zusätzlich zu seinen Wurschtfingern noch Handschuhe anzieht, um diese dann durch die Kiemen von nem 50er Hecht zu bohren, muss man sich schon fragen. Ohne Handschuhe passt man wesentlich besser auf, während die Leute mit Handschuhe oft völlig schmerzbefreit und unvorsichtig an den lebenswichtigen Kiemen rumspielen.
Sein=Sinn
Dieser Post wurde gelöscht.
Ist für viele Angler eine Hilfe, vor allem in anderen Ländern. Bei unseren Fischen zum Beispiel beim Welsangeln. So hat jeder seine Art zu angeln und mit Fischen umzugehen. Andere würden vielleicht auch fragen warum du Barschen immer den Daumen ins Maul stopfst…😉 Lasst die Leute einfach angeln und habt Respekt voreinander.🤘🎣
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!