BreezyBrozz
Hallo zusammen,
wie riged ihr solche Twister?
bei mir verheddert sich der Schwanz jedes Mal.
gibt es da noch andere Wege als Offset hacken?Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Basti_182
Ich geh mal davon aus, dass du montieren meinst😁. Wenn die Hakenspitze kurz unter der Gummioberfläche sitzt (also quasi versteckt ist), verheddert sich da nix bei nem Offsethaken.
0 -
Max743
Wie groß ist der?
0 -
Werbung
-
Karpfen09
Er hat doch gefragt, wie man an nem Offset Haken vorbeikommt.
0 -
BreezyBrozz
@max743 so 18cm(geschätzt)
0 -
Max743
Ich habe den köder selber und fische ihn einfach an einem jig Haken. Von 30 Würfen hängt der schwanz vielleicht 1mal am Haken.
1 -
Werbung
-
Carpytän
doppeldrilling von unten würde auch funktionieren 🤷♂️
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
DinoMaik
Ich angle auf Zander mit so ähnlichen Teilen und die rigge ich mit einem Einzelhaken im Rücken, etwa im vorderen Drittel.
1
Meist nutze ich sogenannte Ghosthooks oder ein selbst gebundenes „Schad Claw“ Rigg. -
Dodge 17
Ich Fische die sehr erfolgreich auf Hecht.
4
Ich glaube ich hab einen 4/0er oder 5/0er Jighaken drauf, der direkt vor der Rückenflosse austritt. funktioniert einwandfrei.
Die dünnen Teile sauber und gerade aufzuziehen, ist schwieriger, als damit einen Hecht zu fangen. 🙈 -
Tim J.
ich fische diese in 18cm mit 7/0er Jighaken 6g von Savage Gear und die 24cm mit Einzeldrillingsystem bis 10g
0 -
ZanderGummi
Die Mache ich immer Jigs ran und gut
0 -
carpforce
Jig als auch Shallow sollte möglich sein.
4
Wichtig ist der Wurfstill und das abbremsen des Köders kurz vor dem auftreffen auf dem Wasser.
Hierdurch Streck sich der Köder und man vermeidet dadurch das Verhaken des Twisters am Haken.