Beiträge

  • Profilbild ...Tade...

    Moin 🙋‍♂️ ich bin auf der Suche nach etwas leichteren Geschirr zum Zander angeln. Meistens fische ich Jigg Köpfe zwischen 5 und 7g an 10cm Gummis. Habe folgende Rute ins Auge gefasst : Fox Rage Ti Pro Jigger Finesse 270cm 7-28g

    hat vllt. jemand diese Rute und kann mir von seiner Erfahrung berichten ? Bin natürlich auch für andere Vorschläge und Anregungen offen. Bei meiner jetzigen Rute habe ich erst ab 10-12g richtigen köder Kontakt, und gerade in der Dämmerung ist es halt schwer den köderverlauf anhand der schnur zu deuten.

    Danke schon mal 🤗👍

    21.10.21 03:35 0
  • Profilbild RheinAngler2000

    Die Fox Rute ist ein Traum. Ich würd sie jeden weiter empfehlen sie macht das was sie soll und es passt. Köder spürt man die Bisse spürt man perf

    21.10.21 04:09 1
  • Profilbild Armin Kaspari

    Kann ich nur zustimmen

    21.10.21 07:23 1
  • Werbung
  • Profilbild Shaps.

    Habe für genau den Zweck die Black Force von Hearty Rise. Schöne Rute, allerdings auch etwas allroundig.

    21.10.21 09:44 1
  • Profilbild Trilly

    Tailwalk EGinn, 1A Rute.

    21.10.21 14:22 2
  • Profilbild Pikehunter635

    @RheinAngler2000 ist die rute gut für barsch und zander oder für barsch etwas zu schwer?

    21.10.21 15:10 1
  • Werbung
  • Profilbild pikehunterhd

    Bin kein Zeck kiddie aber kann dir die cherry stick empfehlen

    21.10.21 15:12 1
  • Profilbild ...Tade...

    Es gibt ja so unzählige ruten, mit denen geworben wird so leichte köder gut zu kontrollieren. echt schwierig. 😅

    21.10.21 15:28 0
  • Profilbild pikehunterhd

    Naja Zeck hat meiner Meinung auch den Vorteil das du wenn dir mit der Rute was passiert du ohne Probleme Ersatzteile bekommst hatte mit meiner nen Sturz beim Moped fahren und die Spitze ist gebrochen ich hab die kaputte eingesendet und ne neue zurück bekommen

    21.10.21 15:30 1
  • Profilbild ...Tade...

    Hab mir die rute mal angeschaut, an sich ein schönes Teil aber gibt es leider nicht in 2,70 🙄 ich denke mal das es die fox rage wird auch wenn sie wesentlich teurer ist. Aber meine vorige ist ja auch von der Marke. Dann brauche ich mich nicht so doll umgewöhnwn hoffe ich 😅

    21.10.21 15:33 0
  • Profilbild Angeljunge

    Ich habe die Cormoran Black Spin Rute und bin auch damit zufrieden 😁 Kann ich weiterempfehlen!👍🏻

    21.10.21 16:40 1
  • Profilbild Mirko86

    Zeck troy 2,40m wurfgewicht 5-50g habe ich

    21.10.21 17:21 2
  • Profilbild ...Tade...

    Wie verhält sich deine rute bei leichten ködern ? bzw. was fischt du so für gewichte ?

    21.10.21 17:49 0
  • Profilbild Jonah05

    Gibt meiner Meinung nach bessere Ruten als eine Zeck Troy für deinen Zweck. Die ist eher ein Allrounder und hat jetzt nicht soooo gutes Feedback wie eine Rute, die auf deine Zwecke besser angepasst ist

    21.10.21 18:24 1
  • Profilbild ...Tade...

    fällt dir eine aus dem Stehgreif ein ?

    21.10.21 18:26 0
  • Profilbild Paserati

    Für das beschriebene Szenario empfehle ich - aus eigener Erfahrung - die A-TEC Crazee Perch Game S822M mit 2,48 m und 7 - 24 g WG

    21.10.21 18:47 1
  • Profilbild Manuel Eick

    Kogha Mad Wasp in 2,40 mit 4 bis 21 link nicht klagen und hat schon schöne fische gebracht 👌🏻👌🏻👌🏻

    21.10.21 19:03 1
  • Profilbild Tonylove

    wenn's nicht ganz so lang sein soll, abu garcia mass beat 2
    2-15 g wg, werfe mit ihr vom minigufi am 2gramm Kopf bis zu 10cm gufis am 10g Kopf problemlos
    ist aber nur 2,10 m lang

    22.10.21 01:15 1
  • Profilbild Mox

    Ich werfe mal noch die Quantum Vapor Detector Extreme Jigging mit 7-35g ins Rennen. Die würde es in 2,50m und 2,75m geben.

    22.10.21 07:39 1
  • Profilbild Phoenix84

    Dann werfe ich noch diese ins Rennen,

    Daiwa Luvias Jiggerspin 2,70m 7-28g

    22.10.21 08:04 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler