Beiträge

  • Profilbild Allround_Angler2008

    Servus Leute ich hätte mal eine Frage nämlich was empfiehlt ihr mir eine auf ne Spinnrolle zu machen womit ich Hauptsächlich auf Forelle gehen möchte?

    Vielen Dank

    11.04.20 07:18 0
  • Profilbild MoritzB

    Ich hab bei mir ein dünnes Geflecht mit ner Tragkraft um die 6-7 KG.
    Davor dann ein Fluo Vorfach mit ca 1m.
    Des Fluo hat eine Tragkraft von glaub 5 kg

    11.04.20 07:46 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Ich nutze auf meiner Bach Spinning ( Shimano Cardiff) ein durchgängiges 3 lbs FC für Hardbaits bis 6cm

    Auf meinen anderenen Rollen fürs leichte angeln auf Mefo ( Daiwa Certate LT 2500S-XH) nutze ich aktuell eine 0.2 PE und auf meiner anderen Rolle ( Megabass Luvito 256 ) eine 0.3 PE funktioniert super und es werden beste Wurfweiten erzielt 👌🏽🎣

    Auf meinen Casting Reels fürn Bach habe ich auch entweder leichtes FC 3-5lbs oder 0.2-0.4PE

    Mit FC fische ich meist nur Hardbaits und die PE dient hauptsächlich zum Softbait fischen ✌🏽

    11.04.20 08:28 1
  • Werbung
  • Profilbild Allround_Angler2008

    Danke euch beiden👍

    11.04.20 08:30 0
  • Profilbild Mäideo

    Ich fische die Daiwa FUEGO 1000lt

    11.04.20 09:36 0
  • Profilbild thebeckhove

    Kommt natürlich auf Köder und Gewässer an. Falls das Wasser kristallklar ist, nimmt man dünnes FC als Hauptschnur, ohne Vorfach. Sonst gerne auch dünne Braid (bessere Wurfeigenschaften), in 2-4 KG, und ein langes FC Vorfach.

    28.04.20 12:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Fishing Freak 15

    ich hab die von Berkeley die Schnur drauf in 4.9kg reicht komplett aus bin super zufrieden mit der außerdem . wenn du ne gute Forelle fängst hat die max max max 2 kg aber dafür müsstest du sogar schon in forellenpuff . ich sag man könnte sogar noch leichter gehen , wenn es noch leichtere Möglichkeiten gibt 👍👍👍

    28.04.20 16:02 0
  • Profilbild Housemeister

    Ich fische ne 0.18er GTM und trotzdem noch ein FC Vorfach, aber eher als „Verschleißteil“, da ich meine Köder ohne Snaps mittels Rapala-Knoten anknote. Ich muss aber auch nicht sehr weit werfen.

    28.04.20 16:22 0
  • Profilbild McArntec

    Von Tubertini die Aryas 1000. Ein Traum!

    28.04.20 19:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler