Leichte Spinnrolle
Servus Leute ich hätte mal eine Frage nämlich was empfiehlt ihr mir eine auf ne Spinnrolle zu machen womit ich Hauptsächlich auf Forelle gehen möchte? Vielen Dank
Ich hab bei mir ein dünnes Geflecht mit ner Tragkraft um die 6-7 KG. Davor dann ein Fluo Vorfach mit ca 1m. Des Fluo hat eine Tragkraft von glaub 5 kg
Ich nutze auf meiner Bach Spinning ( Shimano Cardiff) ein durchgängiges 3 lbs FC für Hardbaits bis 6cm Auf meinen anderenen Rollen fürs leichte angeln auf Mefo ( Daiwa Certate LT 2500S-XH) nutze ich aktuell eine 0.2 PE und auf meiner anderen Rolle ( Megabass Luvito 256 ) eine 0.3 PE funktioniert super und es werden beste Wurfweiten erzielt 👌🏽🎣 Auf meinen Casting Reels fürn Bach habe ich auch entweder leichtes FC 3-5lbs oder 0.2-0.4PE Mit FC fische ich meist nur Hardbaits und die PE dient hauptsächlich zum Softbait fischen ✌🏽
Danke euch beiden👍
Ich fische die Daiwa FUEGO 1000lt
Kommt natürlich auf Köder und Gewässer an. Falls das Wasser kristallklar ist, nimmt man dünnes FC als Hauptschnur, ohne Vorfach. Sonst gerne auch dünne Braid (bessere Wurfeigenschaften), in 2-4 KG, und ein langes FC Vorfach.
ich hab die von Berkeley die Schnur drauf in 4.9kg reicht komplett aus bin super zufrieden mit der außerdem . wenn du ne gute Forelle fängst hat die max max max 2 kg aber dafür müsstest du sogar schon in forellenpuff . ich sag man könnte sogar noch leichter gehen , wenn es noch leichtere Möglichkeiten gibt 👍👍👍
Ich fische ne 0.18er GTM und trotzdem noch ein FC Vorfach, aber eher als „Verschleißteil“, da ich meine Köder ohne Snaps mittels Rapala-Knoten anknote. Ich muss aber auch nicht sehr weit werfen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!