Beiträge
-
Allround_Angler2008
Servus Leute ich hätte mal eine Frage nämlich was empfiehlt ihr mir eine auf ne Spinnrolle zu machen womit ich Hauptsächlich auf Forelle gehen möchte?
0
Vielen Dank -
MoritzB
Ich hab bei mir ein dünnes Geflecht mit ner Tragkraft um die 6-7 KG.
0
Davor dann ein Fluo Vorfach mit ca 1m.
Des Fluo hat eine Tragkraft von glaub 5 kg -
Rs Fennek
Ich nutze auf meiner Bach Spinning ( Shimano Cardiff) ein durchgängiges 3 lbs FC für Hardbaits bis 6cm
1
Auf meinen anderenen Rollen fürs leichte angeln auf Mefo ( Daiwa Certate LT 2500S-XH) nutze ich aktuell eine 0.2 PE und auf meiner anderen Rolle ( Megabass Luvito 256 ) eine 0.3 PE funktioniert super und es werden beste Wurfweiten erzielt 👌🏽🎣
Auf meinen Casting Reels fürn Bach habe ich auch entweder leichtes FC 3-5lbs oder 0.2-0.4PE
Mit FC fische ich meist nur Hardbaits und die PE dient hauptsächlich zum Softbait fischen ✌🏽
-
Werbung
-
Allround_Angler2008
Danke euch beiden👍
0 -
Materio
Ich fische die Daiwa FUEGO 1000lt
0 -
thebeckhove
Kommt natürlich auf Köder und Gewässer an. Falls das Wasser kristallklar ist, nimmt man dünnes FC als Hauptschnur, ohne Vorfach. Sonst gerne auch dünne Braid (bessere Wurfeigenschaften), in 2-4 KG, und ein langes FC Vorfach.
0 -
Werbung
-
Fishing Freak 15
ich hab die von Berkeley die Schnur drauf in 4.9kg reicht komplett aus bin super zufrieden mit der außerdem . wenn du ne gute Forelle fängst hat die max max max 2 kg aber dafür müsstest du sogar schon in forellenpuff . ich sag man könnte sogar noch leichter gehen , wenn es noch leichtere Möglichkeiten gibt 👍👍👍
0 -
Housemeister
Ich fische ne 0.18er GTM und trotzdem noch ein FC Vorfach, aber eher als „Verschleißteil“, da ich meine Köder ohne Snaps mittels Rapala-Knoten anknote. Ich muss aber auch nicht sehr weit werfen.
0 -
McArntec
Von Tubertini die Aryas 1000. Ein Traum!
0