Leichten spinner bei 15-45g rute
der dicke schwangere
Hi kann ich einen den mepps aglia 2 4.5g spinner auf einer 15-45g rute 270cm light/medium oder ist das eher zu leicht ich möchte auf barsch angeln. Und wieso sind spinner so leicht ich habe einen Hecht spinner mit nur 10g gefunden
1 -
Nikita Sablin
Vermutlich zu leicht aber wenn du damit werfen kannst wieso nicht, probiere aus
1 -
Bloomsmith
Zu leichte Köder machen lediglich das Werfen und die Führung samt Bisserkennung schwieriger, zu schwere Köder schrotten deine Rute wenn's blöd läuft.
3
Also wie Nikita schrieb, einfach ausprobieren. -
Werbung
-
Milkiway
Brauchst schon ne sau dünne Schnur damit das klappt.
1 -
der dicke schwangere
Gibt es auch barschköder eher für mein Gewicht nicht zu teuer
0 -
Fischkopf Larry
Definiere "nicht zu teuer"
0
Mehr als 10€ Wirst du für einen Köder nicht ausgeben müssen.
2-4er Mepps bei mir im Angelladen 2,70-3,20 -
Werbung
-
Longimanus
ist nicht optimal, aber wird funktionieren. Fische auch meinen Mepps 4 (8 Gramm Schwer) auf einer 40g Rute. Die Schnur ist durch das arbeitende Spinnerblatt sowieso unter Zug und wenn du einigermaßen Rückrad hast, hängt auch der Barsch/Hecht.
1 -
der dicke schwangere
Könnte ich vielleicht auch noch extra Gewicht dran machen oder ergibt das kein sinn
0 -
Godspeed
Ein Spirolino o.ä könnte zusätzlich für Wurfgewicht sorgen, aber beim Werfen muss man dafür umso mehr aufpassen.
0 -
Longimanus
Habe das schon probiert mit dem zusätzlich bebleien beim Spinner, um weiter entfernte Stellen anwerfen zu können. War jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei.
0
Die unglaublich gute Fängigkeit vielen anderen Ködern gegenüber entwickelt der Spinner ja gerade deswegen, weil du ihn vergleichsweise langsam führen kannst und er gleichzeitig Mega Druckwellen unter Wasser aussendet. Wenn schwerer musst du ihn dann ja auch dementsprechend schneller führen, damit er nicht zum Grund sinkt.
jeder fängige Köder hat auch Nachteile, beim Spinner ist das halt u.a. seine begrenzen Wurfweite. -
Milkiway
Als Weitwurfspinner eignen sich Jigspinner.
0
Auch gibt es Spinner mit vorgeschalteten Gewichten, dazu kann ich aber nichts sagen.