Beiträge

  • Profilbild Zündung 90

    Guten morgen alle zusammen. Ich gehe momentan relativ häufig auf Aal angeln und durchtrenne das Genick mit einem Messer. Jetzt viel mir auf, dass ein Aal noch nach Sauerstoff schnappte. Ich habe aus Sicherheit noch ein zweites mal angesetzt und der Aal schnappte immer noch nach Luft. Mache ich etwas falsch oder ist das tatsächlich normal das Aale noch ewig lange atmen können?

    Gruß Steffen

    05.08.19 05:47 0
  • Profilbild Zündung 90

    fiel*

    05.08.19 05:48 0
  • Profilbild Ben403

    also ich kann nur aus Erfahrung sprechen es giebt Tiere die einfach noch diese Atem Bewegung machen beispielsweise ein kleiner barsch neulich mit Kiemenschnitt abgeschlagen habe sicher das herz getroffen ! atmete auch noch knapp eine Minute auch wie ich einen Brustflossen Stich gesetzt hab mit der Köder Nadel und so das Herz zu 1000% erwischt habe hat er noch Atem Bewegungen gemacht ob die Tiere noch leben oder dass ein Reflex ist kann ich dir nicht sagen

    05.08.19 06:42 1
  • Werbung
  • Profilbild Timm86

    Google mal Aaltöter, funktioniert tadellos.

    05.08.19 06:54 1
  • Profilbild Zündung 90

    Danke für eure Antworten. Ich hoffe einfach mal das es manchmal normal ist. Einen Aaltöter habe ich eigentlich auch war aber leider nicht zur Hand. Aber auch mit dem Aaltöter hatte ich es schon, dass der Aal nach Luft geschnappt hat und die Kiemen bewegte und das sogar ziemlich lange nach ansetzen des Aaltöters. Ich werde nochmal Google betätigen um eventuelle weitere Antworten zu bekommen.

    Gruß Steffen

    05.08.19 07:33 0
  • Profilbild MoritzB

    Das sind Muskelreflexe.
    Das ist keine bewusste Steuerung durchs Nervensystem mehr.
    Wenn Verbindung zum Hirn durch ist dann ist sie durch.
    Da wäre es auch irrelevant ob noch 2-3 einzelne Nerven intakt sind.
    Ist die gleiche Storry wie mit enthaupteten Hühnern.
    Die laufen manchmal auch noch ohne Kopf weiter.

    05.08.19 08:57 6
  • Werbung
  • Profilbild KaWi15

    Mir hat mal ein abgetrennter Aalkopf beim Ausnehmen in die Hand gebissen 😂 Aale bzw deren Körperteile sind halt recht eigen..

    05.08.19 14:28 0
  • Profilbild Jesus

    Aale zucken noch ewig rum, nachdem man sie getötet hat. Wobei ich mit dem Aaltöter in fast allen Fällen Ruhe habe. Sind halt die Nerven des Fisches - aber er ist tot.

    05.08.19 14:34 1
  • Profilbild Zündung 90

    Vielen dank an alle, ich war halt doch sehr erschreckt und der Aal tat mir leid in der Situation. Dann mal Petri Heil und lieben Gruß✋

    05.08.19 14:43 0
  • Profilbild Andi.O

    Ich hab schon mal einen schon komplett ausgenommenen Karpfen gesehen der noch Mund und Kiemen Deckel schnell bewegte, ich glaube das ist normal

    05.08.19 15:41 0
  • Profilbild Tomislav

    Ich habe mal einen eingefrorenen Aal in die Pfanne getahn. Als er auftaute sprang er hinter die Küche😂
    Das sind natürlich nur Reflexe!

    05.08.19 18:18 0
  • Profilbild Makeshitgold

    Es gibt ein Video,wo mit einen abgetrennten Steinbeisserkopf eine Cola Dose zerdrückt wurde mit dem Gebiss vom Steinbesser. Der hätte auch Finger ohne Probleme durchtrennen können. Leider kann man hier keine Videos teilen

    05.08.19 19:09 0
  • Profilbild Makeshitgold

    hier ein Screenshot

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.08.19 19:12 0
  • Profilbild Tomislav

    Auch mit dem Piranha ist nicht zu spaßen. Wenn der Kopf ab ist beißt er trotz allem dir den Finger ab.😵

    05.08.19 19:44 0
  • Unbekannt

    In Norwegen haben wir einen Platten gefangen und gleich auf dem Boot den Kopf abgetrennt. 1 Stunde später am Filetierplatz hat der Fisch noch gezittert.

    05.08.19 21:07 0
  • Profilbild MichaC

    Das ist alles nicht ungewöhnlich. Muskelreflexe. Beim Aal ist es normal am schlimmsten.
    Die PETA ist natürlich sehr radikal, aber die Frage, ob Fische schmerzen empfinden, ist nicht unberechtigt. Und die Frage der Intelligenz ist auch spanned.

    link12068006/link

    05.08.19 21:41 0
  • Profilbild Marwin0910

    Wenn die Peta das liest bist du dran😂😂😂😂😂

    05.08.19 21:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler