Beiträge

  • Profilbild Tony5621

    Hallo Leute,

    wollte fragen ob jemand explizit mit line thru roach von savage Gear mit Ruderboot und Schleppen Erfahrung hat? Mich würde die Technik interessieren. Habe mit Jerkbaits und großen Wobblern gute Erfahrungen gemacht, jedoch im Sommer und Herbst.
    Würde mich interessieren ob man die Line thru roach mit Schleppblei auf ca. 8 Meter konstant runter bekommt? Zielfisch wäre Hecht und Zander.

    05.12.22 22:17 0
  • Profilbild GD

    Versuch mit einem Spiralblei auf tiefe zu kommen. Hält Dir auch lästige Algen vom Köder fern.

    05.12.22 22:31 0
  • Profilbild basti.98

    Klar wieso, sollte man die Linethru Modelle mit Schleppbleien nicht auf 8m bekommen? Kommt halt drauf an, wie die Lauftiefe ohne Blei ist. Da gibts ja auch Slow sinking und fast sinking Varianten. Wenn du jetzt n Modell mit 3m Lauftiefe hast, dann würd ich mit ca 50gr Schleppblei kalkulieren.

    Zum Werfen in trüberen Flüssen find ich die Teile ganz gut, aber irgendwie ist mir beim schleppen des dicke Stahlvorfach in den klaren Bergseen zu auffällig. Ist aber wohl nur ein Hirngespinst von mir.

    06.12.22 09:55 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler