search
Werbung
Jannik__02

iat es sinnvoll bessere Kugellager für seine Baitcaster zu kaufen oder ist es Geldverschwendung?

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Nico Bernardy

Jo lohnen sich aber nur bei Rollen die es Wert sind ich habe alle meine BC getunt. Mit Vollkeramik lagern von Hedghog oder Boca. Habe aber seit einem Jahr einen Deutschen Hersteller von High Performance Lagern, die erheblich besser wie die speziellen Tuninglager sind und dabei noch um ein Vielfaches günstiger

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Jannik__02

ok ja ich tune wenn meine Abu garcia revo

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Jannik__02

wie heißt die Marke, und danke für die Antwort

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Fordprefect

Am Anfang wird auf jeden Fall mit den Originalen, denn mit den Tuning Lagern werden die BC‘s schnell extrem zickig. Wenn du dir eine Pixy oder vergleichbar kaufst ist das kaum nötig. Die Boca Bearings sind gut.

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Nico Bernardy

Ist leider keine Marke, ist ein Zweimann Feinmechanik betrieb, die ihre Lager leider nur an Fachhändler und Unternehmen liefern. Bin auch nur durch Zufall über meine Arbeit dran gekommen.

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Fordprefect

Schade 😊

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Jannik__02

ok macht nichts

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Nico Bernardy

Aber wenn es keine Voll-Keramik lager sein müssen kann man auch Stahllager oder Hybridlager von SKF nehmen, auch noch günstiger wie die Tuninglager und genauso gut wenn meist nicht sogar besser.

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Jannik__02

ok werde mir die mal unter die Lupe nehmen und danke für die zahlreichen Antworten👍👍😄

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Nico Bernardy

keine Ursache, falls zu sonst noch Fragen haben solltest. Stehe ich gerne weiter zur Verfügung

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Tobiz

Gute kugeln kosten geld👍

vor 7 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen