Beiträge

  • Profilbild MoritzB

    Moin die Damen und Herren,
    hab gefallen am Dropshot Fischen gefunden und hab nun folgende Überlegung.
    Will mir aktuell eine neue Spinnrute fürs Forellenfischen zulegen.
    Nun gibt es ja speziell aufs Dropshoten spezielle Ruten.

    Lohnt sich die Anschaffung oder lieber was „allgemeines“ holen?
    Wäre halt flexibler.

    Wie ist da eure Erfahrung?

    BG Mo

    28.05.20 08:54 1
  • Profilbild Amon & Vanessa

    Grüße,
    Ich angle dropshot mit meiner leichten barsch/Forellen Rute. Ich würde mir keine spezielle Rute dafür kaufen.
    Lg

    28.05.20 08:57 3
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Da ich gerne flexibel sein will und Flexibilität an großen Seen eine wichtige Voraussetzung ist, um konstant zu fangen, hab ich eh schon immer sehr viele Ruten auf dem Boot.
    Spinnruten und Vertikalruten in verschiedenen Ausführungen, Big Bait Rute, Schleppruten, was zum Deadbaiten und ne Ul geht auch noch oft mit.
    Da hab ich mich am leichtesten getan, mich von der speziellen Dropshotrute zu verabschieden. Dropshot ist für mich persönlich, nicht speziell genug um es nicht mit einer Spinnrute kompensieren zu können.
    Für jemanden der hauptsächlich mit Dropshot fischt, sieht es natürlich anders aus.

    28.05.20 09:05 2
  • Werbung
  • Profilbild MoritzB

    Alles klar ich erkenne eine Tendenz.
    Hatte es für mich schon gedacht aber eine zweite und dritte Meinung ist allemal interessant.

    28.05.20 09:42 0
  • Profilbild nasserköder

    Ich habe eine extra DS-Rute da mir meine leichte rute nicht sensibel genug ist.

    28.05.20 11:42 1
  • Profilbild Amon & Vanessa

    @nasserköder wie viel wurfgewicht hat deine leichte Rute?

    28.05.20 11:47 0
  • Werbung
  • Profilbild nasserköder

    20g maximal

    28.05.20 12:13 0
  • Profilbild Amon & Vanessa

    Na das finde ich auch schon relativ straff für die angelei, ich habe zwei verschiedene die ganz leichte hat 0,5-5g WG und die andere 5-14g WG

    28.05.20 12:16 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich fische im Fluss Dropshot mit einer 40g Daiwa Exceler. Aber normal reicht für ruhige Gewässer eine bis 20g und eine feine sensible Spitze sollte sie haben👍

    28.05.20 12:57 0
  • Profilbild MoritzB

    Die Exceler hab ich auch noch rumstehen.
    Des wird mal getestet bis die neueSportex Curve da ist

    28.05.20 16:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler