Beiträge

  • Profilbild lucas1234

    Moin Leute,

    Suche eine neue Baitcaster für schwere Köder, die Übersetzung sollte auch nicht so gering sein.
    Ich blicke momentan nicht mehr ganz durch was alles aufm Markt ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben ;).

    28.12.17 16:45 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    wie viel möchtest du denn ausgeben gibt da einige gute Rollen.
    Aber kann dir nur zu einer Round-Profil raten zum BigBaits schmeißen, die verkraften mehr

    28.12.17 17:29 0
  • Profilbild Ede 123

    Welche köder willst du fischen und was ist das Schwerste was gefischt werden soll ?
    Bin auf ähnlicher Suche ,
    meine Favoriten bis jetzt sind die shimano tranx und die abu revo (toro) beast .
    Kannst dir beide mal anschauen oder bisschen recherchieren, ich denke man macht mit beiden nix verkehrt

    28.12.17 17:29 0
  • Werbung
  • Profilbild lucas1234

    Ich Fische alles was savagear her gibt ;) also von 20er Roach bis 40er Aal.
    Preis ist mir eigentlich nicht so wichtig wie gute Qualität.

    28.12.17 17:59 0
  • Profilbild lucas1234

    Kennt jemand den Unterschied zwischen den Abu Revo Toro Beast und Abu Revo Beast? Ich erkenne nur das deutlich höhere Gewicht der Toro.

    28.12.17 18:10 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Daiwa Ryoga oder Ambassadeur Beast

    28.12.17 18:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Ede 123

    Die toro ist der große Bruder der beast , größer , robuster , mehr Schnur fassung , ich würde bei deinen Ködern zur toro beast greifen

    28.12.17 18:29 0
  • Profilbild lucas1234

    Okay weiß einer was die Toro Beast für ein wg hat? Um mal die Grenzen zu wissen.

    28.12.17 18:43 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    200g kann die Toro Beast schon ab, minimales WG waren so 20g wenn man Übung hat und die passende Rute.
    Aber bei den Gewichten die du werfen willst wurde ich eher zur Round-Profil tendieren, denn die halten wesentlich länger den Belastungen stand und sind auch eher dafür geeignet. Das low profile ist zwar angenehmer in der Haptik, hat aber einige schwächen im Design die leider ziemlich auf die Rollen-Komponenten geht, wie Getriebe Ritzel und Achse.
    Wenn geld keine Rolle spielt würde ich dir die Daiwa Ryoga oder Plutoon an herz legen. Denn diese Rollen kannst du bis 300 aufwärts belasten

    28.12.17 19:58 0
  • Profilbild matthias508

    Hallo, ich werfe auch von savagear das komplette Sortiment aber bis ca. 120g Dafür hab ich mir die Daiwa Tatula 200HSL geholt. Bin mit ihr sehr zufrieden. Weite Wurfweite und sehr unempfindlich was Perücken angeht. Preislich ist sie auch im mittleren Bereich. Vielleicht nicht ganz dein WG aber vielleicht auch nützlich. 😉

    28.12.17 20:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler