Beiträge

  • Profilbild Chris Hudek

    Mahlzeit , dieses jahr schon jemand an der Maas erfolgreich gewesen ? War mitlerweile schon 7 mal in Holland aber nie erfolg :/

    08.05.17 16:26 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    jo, war dieses Jahr schon öfter an der Maas und am Rhein-Schelde-Delta und es lief immer gut.
    Vorallem Zander liefen gut, Hecht und Barsch eher schleppend.

    08.05.17 16:58 0
  • Profilbild Chris Hudek

    würdest du mir verraten wo du an der Maas erfolgreich warst ? ich war bei Venlo am Hafen und um Nijmegen . Wollte in 2 wochen mal richtung Roermond .

    08.05.17 17:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    ja war in Roermond an der Maas und den Plassen udn in Venlo auch, aber generell läuft es dort gut, wenn man Strukturen hat wie Hafeneinfahrten und Baggersee Einfahrten und unter den Zahlreichen Autobahnbrücken und Straßenbrücken zwischen Roermond​ und Venlo.

    08.05.17 17:04 0
  • Profilbild Chris Hudek

    war bestimmt schon an 5 brücken und nie was gefangen link welcher methode angelst du dort ?

    08.05.17 17:11 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    normal mit Jigs im Winter gefaulenzt ab Saisonstart fange ich an zu Jiggen, also aggressiver angeln.
    Gefangen habe ich meist mit Lila Tönen, zb. die Farbe AlbinoShad und OpeningNight und MorningDawn von BassAssasin

    08.05.17 17:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Chris Hudek

    oke danke :) eher auf kleine oder größere köder ?hatte mal gelesen solange das wasser noch ziemlich kalt ist, eher mit großen ködern angeln

    08.05.17 17:18 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    ist aber auch an der Maas schwer ohne Erfahrung zu fangen, weil auch ziemlicher Angeldruck dort herrscht.
    am Rhein-Schelde-Delta ist es wesentlich einfacher zu Fangen. Vorallem für Anfänger, weil es dort mehr Stellen gibt, wo der Fisch steht.

    08.05.17 17:19 0
  • Profilbild Chris Hudek

    könntwst du mir sagen wo genau das Rhein-Sheldr-Delta ist ? Arbeite viel über google maps wenn ich rüber zu unseren Nachbarn fahre aber finde es nicht :D

    08.05.17 17:21 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    am besten sind dort die drei Gewässer: Volkerak, Haringvliet und Hollandsdiep, weiter gibt es noch die Neuiwe Merwede bei Dordrecht, die auch ein sehr gutes Gewässer ist.

    08.05.17 17:24 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    gibt dort auch sehr gute und günstige Unterkünfte, sogar mit Boot. Also lohnt auch mal für 2-3 Tage oder länger hin zu fahren

    08.05.17 17:26 0
  • Profilbild Chris Hudek

    oke super danke für die auskunft :) komme aus dortmund fahre meistens morgens los und abends zurück :)

    08.05.17 19:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler