Beiträge

  • Unbekannt

    Hey Leute hat jemand noch irgendwelche prima Ideen oder Einfälle?
    Ich habe nur Hänger! Mit Dropshot, Carolina, Jigköpfe, cheburashka, Offsethaken etc.
    So langsam nervt es...
    Ich glaube ich kaufe mir Raubfisch Posen!
    Petri
    Spinner

    08.12.20 13:34 0
  • Profilbild blluebird

    andere Stellen? Ansonsten versuche ich aus eben diesen Gründen so oft es eben geht nicht ma Grund zu angeln. im Sommer geht das natürlich gut. im Winter nicht da muss man damit link

    08.12.20 13:39 2
  • Profilbild Marc F.

    Posenangeln ist da echt eine gute Idee. Aber nicht zu tief- Hängergefahr :)

    08.12.20 13:40 2
  • Werbung
  • Profilbild Catchem

    Es gibt bei Askari Extras ein Gerät zum Hänger lösen weiß jetzt nicht wie es heist kostet aber so 20 bis 30 €.

    08.12.20 13:52 2
  • Profilbild blluebird

    Und wenn du Pech hast ist das bei der ersten Nutzung schon weg. Und der köder auch

    08.12.20 14:05 2
  • Profilbild Marc F.

    nächsten Sommer werd ich erstmal wieder nach Ködern im Kanal tauchen gehen. Hat sich bis jetzt schon gelohnt

    08.12.20 14:10 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    War jetzt an so vielen spots! Fast alles im meinem Erlaubnis Bereich! Überall das gleiche... Ja Pose im Winter ist doof! Naja werde weiter kämpfen! Irgendwann läuft es dann hoffentlich besser...

    08.12.20 14:10 0
  • Profilbild Samoht1

    Wenn es so schlimm ist warum nutzt du da nicht nur Oberfläschenköder?

    08.12.20 15:13 3
  • Profilbild Kinglenni06

    @Mark gute Idee, nur blöd dass es bei mir nicht erlaubt ist und hier die großen Schiffe bis 200m Länge und einem Tiefgang von meistens 7m fahren😅😂🤷‍♂️

    08.12.20 15:14 0
  • Profilbild Jot Uh

    Wie ist denn die Rückmeldung von deiner Rute?
    Merkst du wenn du auf dem Grund ankommst?
    Hatte ebenfalls sehr viele Hänger im Main als ich noch mit meiner anderen Rute geangelt habe, hat sich mit der neuen Rute jetzt deutlich gebessert, weil der Köder nichtmehr unbemerkt am Grund schleifen kann. Ganz vermeiden lassen sich die Hänger dadurch natürlich auch nicht.

    08.12.20 16:56 1
  • Unbekannt

    Ja probiere ich gerade! Als letzte Option! Topwater!

    08.12.20 16:56 1
  • Profilbild Marc F.

    @Kinglenni06 ist bei uns eig auch nicht erlaubt und die Schiffe nerven auf ganz schön, aber das einzige was die Polizisten stört ist nur wenn man Feuer macht

    08.12.20 17:02 1
  • Profilbild Kinglenni06

    Na dann ist ja gut😂 An welchem Kanal tauchst du denn?

    08.12.20 17:02 0
  • Unbekannt

    @jot uh ja habe mit der harten Rute mehr Hänger! Die leichteren geben gute Rückmeldung!

    08.12.20 22:18 0
  • Profilbild exsori

    Dieser Post wurde gelöscht.

    11.12.20 22:37 0
  • Profilbild ATRiot01

    Eieiei... denke da kommt mit der Erfahrung und dem Wissen noch mal ein Umdenken....

    Was die Hänger betrifft: was heißt für dich denn „nur“ Hänger?
    Ich Fische am Rhein.
    Als ich mit dem jiggen begonnen habe ich innerhalb weniger Tage die Packung mit 150€ Weihnachtsschmuck beglückt.
    Dann war meine Box leer und das Thema jiggen für mich durch.

    Dann begann ich das wobbeln ... sehr erfolgreich. Problem war nur das meine Spots nur zu bestimmten Zeiten funktionierten, und einer der nun doch seltenen Hängern das 10 fache kostete...

    Gewässer verändern sich... meine Spots funktionierten nicht mehr mit wobbler...

    Bin jetzt seit einiger Zeit wider mit großer Freude am jiggen, trotz aller Warnungen mir einer 7ft baitcaster .... und habe dabei wirklich Spaß und Erfolg.
    Hänger? Klar... ich reiss auch mal einen ab, oder auch mal link 2-4h Angeln....
    Aber das sind halt Spots die ich mir erarbeitet habe, wo ich weiß welche Linie ohne Hänger aber mit Chance auf Fisch läuft.

    12.12.20 01:28 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler