Matze Koch Ruten
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Ruten von Matze Koch machen können, wenn ja wie sind die so? Also die Qualität, Aktion, …? Und mit welcher hatte ihr Erfahrungen gemacht ?
Mein Kumpel ist seine zwei mal gebrochen, kann aber sein, dass es ein Montagsmodell war.
Oke, Danke Dir für die Info 👍🏽
Du solltest dir aber noch andere Meinungen einholen, das eine Mal war nämlich Eigenverschulden
Oke, mach ich 👍🏽🤝
Ich hab die Barschflitzer Rute irgendwo rumliegen extrem wabbellig und zum jiggen gar nicht geeignet. topwtarer ging ganz gut auch ein ich da manchmal Probleme hatte den Köder auf Entfernung richtig zu animieren. Allerdings hatte ich auch das Gefühl die Anhiebe nicht durch zu bekommen auf Grund der wabbeöigen Rute. zum Rest kann ich nix sagen. Ach ja und da ist irgendwann ohne offensichtlichen Grund beim ersten Ring nach der Rolle die Einlage rausgefallen
Oke, Danke auch Dir 👍🏽🤝
Ich habe die Zander/Hecht Kombo und bis jz vollkommen zufrieden.Auch im Drill passt alles also für den Preis kein Fehlkauf. LG
Sagen wir mal so, es gibt sehr sehr viel was deutlich besser ist für das Geld
Ich hatte vor einiger Zeit mal die Nanopeitsche Zander. Lies sich schön fischen und war damit eigentlich sehr zufrieden. Als ich dann aber 1 Woche nach Holland gefahren bin zum Raubfischangeln ist sie mir beim 6. Wurf an Tag 1 gebrochen weil der Köder beim auswerfen im Rasen gelegen hat. Sowas darf bei einer Rute für 120€ auf keinen Fall passieren. Kauf ich nie wieder...
Ich habe die Hecht/Barsch/Zander Rute (eine barsch und eine Hecht/zander spitze) und bin ganz zufrieden damit 👍🏽
Bruch kann es immer geben, grade bei der Preisklasse möchte ich nicht wissen was die gebrochen Ruten vorher alles erdulden mussten…. Abgesehen davon taugen die Knüppel für den Einstieg, aber es gibt weit besseres in der selben Preisklasse, wo nicht 30% des VKs durch den Namensaufdruck eines vielleicht für viele sympathischen, aber doch eher auf einsteigerniveou agierenden Anglers zustande kommt…
Hab ne Meisterpeitsche Stellfisch Zander, da gibbets nix zu meckern.
Abgesehen vielleicht davon das die diablo Stellfisch nicht weniger kann, aber etwa 35% weniger kostet? Naja… stellfischruten sind so eine eigene Sache, nutze ich auch ab und an für bestimmte Situationen, aber richtig Spaß machen mir die nicht. Und mit dem erhöhten Walleraufkommen hier denke ich mal verschwinden die auf Dauer im Keller….
@ATR :Die Biabolo Stellfisch Senso ist einen ganzen Meter kürzer. Ich wollte halt eine etwas " feinere" Stellfischrute. Deshalb die Stellfisch Zander.
Ich nutze die Naturpur und die Naturpeitsche, bin damit auch recht zufrieden. Die Naturpur ist aber schon ein ganz schöner Knüppel.
Nun 9m Hechtständer zum Vergleich günstiger wie die catana 8m von Shimano. Und ich habe die von MatzeKoch schon 3 Jahre bin voll zufrieden
Ich habe eine Barsch Peitsche und bin bisher sehr zufrieden....
die Meisterpeitsche Zander ist super,die ist stark genug um den großen Hecht zu drillen,aber sensibel genug um Barsche zu fangen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!