Beiträge

  • Profilbild HeroHirsch

    Ich habe mir vor Kurzem eine Ultralight-Rute mit 7g wurfgewicht gekauft. Kann ich damit auch ohne Probleme 8g+leichten Stahl werfen oder schadet das der Rute?

    04.08.18 16:06 0
  • Profilbild Carpytaal

    Nö kannst du damit locker werfen meine Rute hat 5g und ich werfe damit bestimmt 15g manchmal

    04.08.18 16:24 1
  • Profilbild HeroHirsch

    Danke :)

    04.08.18 16:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Andi Libert

    Naja so Pauschal kann man das gar nicht sagen kommt schon drauf an welche Rute man hat. Meine hat 0,5 bis 6 Gramm kann damit auch locker bis 10 Gramm werfen. Ob sie das auf Dauer dann mit macht bezweifle ich.

    04.08.18 16:45 1
  • Profilbild Samoht1

    Da hätte ich gleich mal ne passende Frage / Ernst gemeint 😊 Wozu braucht man eine Rute mit 5 oder 7g WG erschließt sich mir wirklich nicht? Habe zwei Spinruten a Max. 80g WG wenn ich da einen 5g Blinker werfe bekomme ich auch eigentlich jeden " Einschlag" selbst eines 15er Barsches mit.

    04.08.18 17:17 0
  • Profilbild HeroHirsch

    Also... Jeder kleine Fisch macht einen HEIDENSPAß! Zudem lassen sich kleinere Köder leichter Werfen und die Rute ist sehr leicht. Es ist sehr angenehm mit ihr lange zu Angeln

    04.08.18 17:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Shaps.

    Das kommt auf deine UL an. Das WG ist immer eine Empfehlung des optimalen Wurfgewichts von Hersteller. Je mach Rute hält die auch etwas mehr aus. Allerdings würde ich es nicht übertreiben, gerade bei ner UL. Würde nicht mehr als 2g über dem Wurfgewicht werfen und wenn du mehr als 7g würdest, werfe vorsichtig.

    04.08.18 17:26 0
  • Profilbild HeroHirsch

    Danke :)

    04.08.18 17:29 0
  • Profilbild Jannik 308

    Ich hab mit bet 40g schon 70g geworfen

    04.08.18 18:58 0
  • Profilbild flohreh

    kannst mit na matchrute auch 100 g werfen kommt natürlich drauf an wenn du damit gewaltwürfe machen willst macht's se irgendwann Knick knack

    und mit feinem Gerät macht das drillen weit aus mehr fun i sag mal das Gefühl zum Fisch fetzt brauch nicht mit na pink rute los ziehen um mir ein paar plötzen zu fangen.....

    04.08.18 19:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler