Meterhecht
Hi, ich komme aus Brandenburg und würde gerne meinen ersten Meterhecht fangen. In meiner Umgebung gibt es leider wenig sehen, in denen der Bestand von großen Fischen hoch ist. Könnt ihr mir ein Gewässer empfehlen?
Vielen Dank im voraus!
Schöne Ostern!
Müritz, Bodden,
Mindestens 200 Hektar groß, mit einigen Metern Tiefe.
Ausreichend Futterfisch.
Ambesten mit wenig Angeldruck.
Ist ein solches Gewässer in der Nähe, ist viel Geduld und Gewässerkenntnis angesagt.
Dann zur richtigen Zeit am richtigen Ort ,so wird das was und keine Angst vor grossen Köder.
Wenn schleppangeln erlaubt ist 30cm plus Köder einsetzen.
Twistesee
Volkerak, Hollands Diep,Haringvliet, Merweijde,...
Einen Meterhecht im lokalen kleinen Gewässer zu finden und zu fangen ist doch viel mehr wert, als in den Top Gewässern. Da ist ein Meterhecht nix besonderes.
Hechte egal welcher Grösse sind mir völlig Wurst😂 und es wurde allgemein navh Grossfischgewässern gegragt🤷♀️
Ich weiß du Hecht-Beutefischangler 😄
Meterhechte gibt es in viel mehr Gewässern als man glaubt. Bis zum ersten Meter ist halt viel Geduld und Ausdauer gefragt. Selbst an vermeintlichen Topgewässern springen einem die Fische nicht in den Kescher, da sie in der Regel auch hart überangelt sind.
@esox79
Leider schwimmen nicht in allen Gewässer immer 1+ Fische .
Wenn mal dort einer schwimmt, ist dieser potenziell gefährdet, den Fang nicht zu überleben.
Auch in den top Revieren springt dir kein Meter ins Boot.
Genau wie am eigenen Gewässer ist Ausdauer, Erfahrung sowie das Quäntchen Glück von Nöten. Zudem ist der Erfahrungswert der Fische was Köder anbelangt in diesen Gewässern sehr hoch.
Damit sollte man die Besonderheit des Fanges nicht abwerten.
petsch
@Carpforce: Die Besonderheit des Fanges hängt nicht primär von der Größe ab, sondern wie aussergewöhnlich der Fang im entsprechenden Gewässer ist und mit welcher Angelteechnik (Ufer, Boot, Livescope,. ..) er erfolgte. Ein Meterhecht ist nunmal nix besonderes in einem deutschen Top Gewässer und in Holland erst recht nicht, auch wenn er einem nicht gleich "ins Boot" springt. Einen Meterhecht gibt es in sehr vielen Gewässern und häufiger als man denkt. Nur weil man keinen fängt bedeutet es nicht, dass es ihn nicht gibt.
Ich finde man sollte sich nicht unnötig (auch wegen der ganzen Youtuber) unter Druck setzen einen Meterhecht fangen zu wollen. Auch ein 80er, 90er ist ein toller Fisch in vielen Gewässern. Wenn man das Maximum aus seinem Hausgewässer rausholt, dann kann man sehr zufrieden sein.
Um Brandenburg gibt's ja jede Menge Seen. Da wird's mit Sicherheit auch einige Monsterhechte drin geben.
Was ist am "meter" so besonders? frag mal ernsthaft aus interesse, ein 95er ist doch genauso wertvoll
Es ist die magische Grenze, welche von jemandem einst gesetzt wurde.
Ist wie bei Karpfen 40 pfd, 2 m beim Wels, 90er Aal.
Ich finde es immer wieder erschreckend, dass sich die Leute davon leiten lassen ohne sich eigenes Wissen aufzubauen.
naja, ob das jetzt magisch ist wag ich zu bezweifeln, aber da mir die Jagd nach pb's völlig fremd ist, werd ich das auch nie verstehen. Was kommt denn nach dem Ausnahme fang, irgendwann ist ja die höchstgrenze erreicht und dann hat man ja so gar kein Ziel mehr. Bin da ganz bei esox , nen fisch unter widrigen Bedingungen, oder nen sehr seltenen fisch in ne bestimmten gewässer zu fangen ist mehr wert, als ständig die Bestmarke überbieten zu wollen. Aber das ist sicher der modernen Welt geschuldet , höher,schneller ,weiter und das möglichst ohne Aufwand
Du fängst den " Meter" und dann hörst du auf zu angeln - Ziel ist ja erreicht 😄😁😆😅🤣
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!