Beiträge

  • Profilbild Florin Angelt

    Moin Moin,
    Ich habe am Samstag am Ufer eines großen Sees auf dem boot meinen ersten Meterhecht verloren. Natürlich hat er danach nicht mehr gebissen. Ich weiß jetzt nur nicht wann ich versuchen soll ihn nochmal ranzukriegen.
    An den Arbeitstagen schaffe ich es nicht also frühestens wieder Samstag. Allerdings ist es die ganze Woche jetzt das erste mal richtig heiß und ich habe Angst das der Hecht ins Tiefere zieht. Sollte ich also doch schon versuchen früher dan Fisch ans Band zubekommen und sollte ich nach mehreren Tagen immer noch einen anderen Köder nehmen als den auf den er schon gebissen hatte?
    Florin

    05.06.23 06:15 5
  • Profilbild Rastamann

    Samstag... Da kannst du heute schon wieder versuchen. Kannst du auch mit dem gleichen Köder machen. Mach keine Wissenschaft draus ist auch nur ein Fisch 😎🎣

    05.06.23 07:21 3
  • Profilbild ZanderGummi

    Also wenn der Hecht Hunger hat oder zu einem aggressiven Vertreter seiner Art gehört, wäre der vlt nach ner Stunde wieder auf deinen Köder gegangen...
    Ist mir schon mehrfach passiert, dass ein Hecht ausgestiegen ist und etwas später habe ich ihn dann bekommen.
    Außer er war lange im Drill, dann sammeln sie sich meist etwas...

    Also ab ans Wasser, so schnell es geht und Angriff!

    05.06.23 08:29 2
  • Werbung
  • Profilbild MadMax91

    Probieren kann man das. aber an einem großen See würde ich nicht viel Geld darauf wetten, dass ein Hecht in der Größe überhaupt standorttreu ist

    05.06.23 11:01 3
  • Profilbild Florin Angelt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    05.06.23 18:50 0
  • Profilbild Lukas Bro

    Versuche ihn mit dem gleichen Köder wieder zu fangen. Angle den Platz um die 100 meter gründlich ab, dann könntest du ihn vielleicht noch überlisten also hopp ans wasser und dickes Petri

    05.06.23 19:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Dennis Siebert

    Ich würd mich nicht drauf konzentrieren und mich verrückt machen lassen! Geh dein Hobby nach vielleicht kommt ein größerer 🍀 aber mich auf ein Fisch zu fixieren in einem Riesen See 😅

    06.06.23 08:37 0
  • Unbekannt

    Mach Dir erstmal Gedanken warum Du ihn verloren hast?
    Hat er noch den Köder und Schnur im Maul?
    Ansonsten weiter versuchen, er hat ja auf deinen Köder gebissen. Allerdings wird er wohl jetzt woanders stehen.
    Gruß Cherokee

    06.06.23 09:01 0
  • Profilbild txni_schxnkqr

    Meistens hast du recht konzentriert die dicken Fische zusammen stehen (im Großgewässer)… bedeutet wenn du erstmal einen Guten Fisch gefangen hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das weitere gute Fische in der Gegend stehen.
    Außerdem lohnt es sich eh immer Stellen zu befischen an denen man gute Fische hatte, das sind meist Hotspots im See, an denen immer wieder gute Fische stehen.
    Also auf jeden Fall die Ecke ausfischen.
    Nehm einfach den gleichen Köder, da hast du jetzt vertrauen drauf und das ist eigentlich meistens das wichtigste.
    Petri

    06.06.23 09:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler