search
Werbung
Lunatic Catch

Ich plane meinen allerersten Barsch-Fang 🎣 – was ist euer Geheimtipp, den jede Anfängerin wissen sollte?

vor 1 Monat
3
Profilbild
MadMax91

Hechtsicheres Vorfachmaterial verwenden, falls sie (und das tun sie fast immer) vorkommen

vor 1 Monat
8
Profilbild
Godspeed

Extrem allgemeine Fragen, vor allem da Tipps immer dem Gewässer und den Bedingungen angepasst werden müssen. Welche Art von Gewässer willst du beangeln? Aber ansonsten kleine Fische, Insekten, Krebse oder Imitate von denen sind gute Barschköder. Würmer sind auch nie verkehrt und vielseitig einsetzbar (aktiv am Dropshot, Carolinerrig, Texasrig, Kigbackrig o.ä oder passiv auf Grund oder mit der Pose, wobei man auch etwas dazwischen machen kann) Und Barsche stehen gerne grundnah und in der Nähe von Strukturen und co.

vor 1 Monat
2
Profilbild
Konrad Fishing

Kleine köder für den Anfang jig spinner und kleine Cranks einfach langsam einholen und dann sollte das klappen.

vor 1 Monat
4
Profilbild
Spitzkopfaal

Für den ersten Barsch tut es ein ganz einfacher gut laufender Spinner es müssen ja nicht gleich die 40+ Barsche sein denke ich mal.

vor 1 Monat
4
Profilbild
angler_FELIX

Oder einfach Drop Shot mit Wurm

vor 1 Monat
4
Profilbild
Hennyx

Einfach nen kleinen Spinmad überm Kraut ein leiern. Funktioniert fast immer auch wenns meistens die kleimeren sind

vor 1 Monat
1
Profilbild
Han82

stippe und nen wurm dran. fertig.

vor 1 Monat
3
Profilbild
Lunatic Catch

Danke euch! Sehr nice Tipps 👍🏼 Hauptsächlich an Seen und Flüssen werde ich angeln

vor 1 Monat
1
Profilbild
Godspeed

An Flüssen sind Strömungskanten, Kehrströmungen, Brücken oder andere Strukturen im Wasser interessant. Barsche stehen auch gerne vor den Strömungskanten, also im stehenden Wasser, vor allem bei kälterem Wasser. Was aber auch auf Barsche ganz gut funktioniert ist Strecke machen, sprich mit einen Spinner, Twichbait o.ä einfach 2-5 Flusskilometer ablaufen und an jedem Spot einfach 5-10 Würfe zu machen und dann weiter zu gehen. Besonders praktisch ist es, wenn man zu zweit ist, denn dann kann man das eine Auto schon am "Ziel" parken und mit dem anderen zum "Anfang" fahren, solltest du aber alleine sein wechsel ich einfach immer auf dem Rückweg den Köder, Einholgeschwindigkeit o.ä.

vor 1 Monat
3
Profilbild
Aurä

Durchhaltevermögen, wenn es mal nicht läuft wie gewünscht....

vor 1 Monat
5
Profilbild
Spinleo

Kleine Jig Spinner funktionieren gut auf barsche!

vor 1 Monat
1
Profilbild
REALTREEG1RL

ich Angel hauptsächlich Barsche. wichtig ist die richtige Stelle zu finden. du solltest also erstmal dein gewässer analysieren. am besten ist auch eine Angel mit der man auch leichte köder auswerfen kann, 2-10g ist ideal zum barsch angeln. ich fange mit Spinner und Gummi Fisch. jetzt im Herbst ist das jiggen perfekt. man sollte mir kleinen Gummifischen anfangen, ideal sich 5cm und 6cm. am besten beißen sie früh morgens oder am Abend. viel Spaß beim ausprobieren!

vor 1 Monat
1
Profilbild
Domi_ginz

jigspinner,chatterbaits , c rig oder einfach gummis jiggen

vor 1 Monat
1
Profilbild
Spinleo

Kleine Gummis funktionieren auch aber die barsche gehen Öfter ab (Fehlbiss) als bei jigspinnern. Aber man fängt ab und an auch Hechte mit den kleinen Gummis.

vor 1 Monat
1
Profilbild
thePredator

Nimm dir ne Pose mit Wurm und stell dich an Hotspots wie z.B. Stegen, Bäumen oder Brücken und dann hab Geduld.

vor 1 Monat
3
Profilbild
Atonyx

Ne Pose mit Wurm oder ein normaler spinner.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Lunatic Catch

Wow, hätte nicht mit so vielen Tipps gerechnet das ist echt eine Menge. Vielen Dank!! 👌🏼 denke werde mir jetzt schon mal den ein oder anderen Köder vorab bestellen.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Godspeed

Es müssen für den Anfang aber auch nicht die hochwertigsten oder gehyptesten Köder sein. Einfach paar 1-3er Mapps Spinner. zwei bis drei kleine Twichbaits mit ca5cm. paar Gummifische mit 3.5-10cm länge. Als Anfänger würde ich dir in Sachen tackle grundsätzlich von allem abraten wo "Anfänger" oder "Einsteiger" drauf steht, sowas ist in der Regel überteuert und von minderer Qualität, egal ob Jeager, Fishing King, Matze Koch und co. Die einzige Marke mit ziemlich soliden Combos zu gerechtfertigten Preisen ist Abu Garcia.

vor 1 Monat
2
Profilbild
DampferJoe 74

Probieren, probieren und noch mehr probieren. Wenn das nicht hilft, einfach probieren ☺️

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen