Mission erster Hecht
Ich hab mal ne frage ich bin bald im Urlaub da fahren wir zum see Pulver Maar ,ich hab gesehen das es da viele hechte gibt und wolte mal fragen ob man da eher mit großen oder kleinen
ködern angeln solte oder mit was generell z.B. großem Gummyfisch oder so
Für den ersten Hecht reichen Gummifische zwischen 12 und 16cm am Jigkopf oder kleine jerbaits wie der westin swim in 10 oder 12cm
danke hab mir forhin noch einen gekauft
ich würde sowohl von 12cm bis 25cm gummifische ein packen jerkbait bis 12 cm und cranbaits in verschiedenen lauf Tiefen . evtl Twichbaits zwischen 60 -100 mm .Dann bist du bestens aus gerüstet. 😎😎 Dann mal Petri
Ich würde auch ein bis zwei jerkbaits mitnehmen wie z.b einen Westin swim
Ich würde am Pulvermaar eher auf mittelgroße Köder (10–15 cm) setzen. Die fangen dort meistens zuverlässiger als riesige Köder. Ein Gummifisch in Weiß, Motoroil oder Barschdekor funktioniert oft sehr gut. Auch ein 12–15 cm Suspender-Wobbler oder ein Spinnerbait kann richtig stark sein, besonders wenn Kraut im Wasser steht.
Wenn gezielt ein richtig großer Hecht das Ziel ist, kannst du auch mal einen 18–20 cm Gummifisch oder Swimbait ausprobieren – vor allem morgens oder abends. Den ganzen Tag würde ich aber eher die kleineren bis mittleren Köder fischen.
Falls du vom Ufer angelst, lohnt es sich außerdem, die Scharkanten und Krautfelder systematisch abzuwerfen. Gerade dort stehen die Hechte häufigki
lass dass 😂
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!