Beiträge

  • Profilbild marc_snn

    Ich gehe morgen Hecht angeln und wollte fragen ob es auch mit einer 2000er Rolle geht. Denn ich habe noch nicht so viele Ruten und Rollen

    17.08.22 16:58 1
  • Profilbild Christian Fr.

    Klar geht das. Was ne Schnur hast link

    17.08.22 17:00 0
  • Profilbild Firestorm72

    Generell geht es schon. Aber es kommt auch darauf an, was deine Ködergröße ist und somit deine Zielgröße. Auf 1m+ Hecht würde ich damit nicht gezielt Angeln, sondern halt mit etwas kleineren Ködern, auch wenn da natürlich immer ein großer Hecht beißen kann.

    17.08.22 17:10 0
  • Werbung
  • Profilbild marc_snn

    Ich habe eine Schnur mit 5,4kg

    17.08.22 17:28 0
  • Profilbild Riese Micha

    Das geht schon. Aber bestimmt nicht gerade Hegegerecht. Wie Firestorm schon schrieb, mit kleinen Ködern kommst du zurecht. Ein dreißig gramm Blinker ist aber nicht gerade der richtige Köder für die kleine Rolle, rein von der Belastbatkeit her gesehen.

    17.08.22 17:34 0
  • Profilbild marc_snn

    Dann nehme ich nur kleine Köder

    17.08.22 17:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    Kommt aber auch auf die Größe und Beschaffenheit des Gewässers an, aber 5kg Tragkraft ist schon ziemlich wenig.

    17.08.22 17:40 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Sowohl Rollengröße als auch Tragkraft der Schnur sind eher nicht von der Kategorie Hechtgerät.
    Klar bekommst du damit einen Köder ins Wasser und du kannst damit auch einen Hecht fangen, aber wenn ein großer Fisch kommt, wird der vlt Achterbahn fahren mit dir und du kannst nicht viel machen...

    17.08.22 18:06 0
  • Profilbild Toshibar

    min 3000 er Rolle mit 40er Mono beim Deadbait angeln! Spinnfischen 2500 mit 14er geflochtener Schnur! Das wäre safe!😉

    17.08.22 20:05 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler