Mit Feederrute (WG 40-120g) auf Hecht mit Pose und Köfi
Unbekannt
Servus zusammen
0
Wie steht ihr zu dem Thema ?
Würde mich mal interessieren ob ich meiner Feederrute mal eine Chance geben soll da ich das erste mal mit Köfi auf Hecht gehen möchte.
Zum Gewässer: ich fische am Bodensee (Überlinger See) und wollte mit einem toten Barsch den Uferbereich mit der Pose abdriften.
Für Tipps und auch Kritik bin ich sehr dankbar
Grüße Jonas -
Benfred
warum sollte das nicht gehen ich benützen meine 0-6gr tremarella-rute auch um Köderfische zu fangen dann sollte deine feederrute wohl auch nen Hecht schaffen
2 -
Unbekannt
Okay morgen werde ich mal einen Versuch starten. Danke dir 👍
0 -
Werbung
-
Jannik 308
auf jedem Fall kann ja auch ein karpfen einsteigen auf feederrute wenn die feeder Rute ein karpfen aushält soll die ja auch wohl ein Hecht aushalten
1 -
Hechtschreck
Ich habe beim feedern schon nen Hecht gefangen der sich das Rotauge geschnappt hat das an meinem Haken hing. Er hing ganz vorn in der Lippe...
1
Also es klappt und durch die weiche spitze lassen sich die köfies auch gut werfen. Reisen dann nicht so schnell raus wie mit nem Besenstiel -
Hechtschreck
*reissen
1 -
Werbung
-
DH
Als beifang nen Hecht an der feeder ok die hängen sich dann ja einfach rein beim einholen
2
Ich denke aber das es schwierig wird mit der feeder nen gescheiten Abschlag durch zu bringen das er hängt !
Lieber ne karpfenrute zum hechtanheln nehmen !
Da ich persönlich zu 90% auf Hecht angele kann i h dir den Rat nur geben da die Mäuler ( Hecht und Zander ) eben harter sind als bei ner brasse und ko