Mit Heimchen / Heuschrecke auf Raubfisch
Rüdiger Giesdorf
Die Überschrift sagt es ja schon, hat schonmal jemand mit Heimchen aus der Zoohandlung geangelt?
1
Wenn ja welche größe sollte man nehmen und wie macht man den Haken fest?.
Ich persönlich würde sie auf der oberfläche ablegen.
Ich vermute evtl Forelle und Barsch wären Fans davon. Was denkt ihr? -
Carpytän
geht durchaus , dazu ein Garnelenhaken und Feuer frei
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Dodge 17
Ich würde die "Raubfische" halt eher in "räuberische Arten" differenzieren.
0
Wie zum Beispiel Döbel, Salmoniden, Aland, Barsch usw.
da geht das gezielt wunderbar, wobei ich Hecht und Zander dann schon eher nur durch Zufall erwarten würde. -
Werbung
-
Godspeed
Mit freier Leine und einer feinen Rute ein sehr guter Köder für Döbel, Barsche, Forellen, Alande und co.
0 -
Rüdiger Giesdorf
ok, die einzige Streitfrage wäre dann noch die Größe. Im La
0
den hätte ich die mittleren geholt, was so in etwa 3 bis 4 cm sind wenn ich vom Stand jetzt ausgehe, sind die Insekten ja noch nicht so groß und das könnte passen. Oder sollte man Gleich motto Große Köder Große Fische angehen? Was meint ihr dazu? -
Godspeed
Also egal wie groß so ein Anflugfresse ist, der schnappt eigentlich direkt nach allem unabhängig der Größe.
0
Also mittlere gehen eigentlich für alles. -
Werbung
-
Mal Sehen Was Beisst
Heuschrecke an einem langen Vorfach mit schwimmendem Sbirolino an der Oberfläche angeboten sollte auf Döbel gut funktionieren.
0 -
DeadbaitHamburg
In manchen Ländern ist das Angeln mit "wild lebenden Insekten" verboten, so jedenfalls in HH (§ 15 Abs. 2 S. 2 HmbFAnG). Kann man sich auch fragen, ob die Art als solche nicht als Wildtier vorkommen darf, oder ob's ums konkrete Tier geht (der Natur entnommen oder im Zooladen gekauft...). Fragen über Fragen. Nimm doch Kunstköder-Zikaden, Beetles etc., die können auch mal gut laufen
0 -
Rüdiger Giesdorf
Ich denk ja mal das gilt für die Insekten angrenzender wiesen. Aber das wäre wahrscheinlich was für nen eigenen thread um dem genauer auf den grund zu gehen
0
😅