Beiträge

  • Profilbild Markus Hasilbach

    Mein Zielfisch ist der Barsch. Könnt ihr von euren Erfahrungen her mitteilen, was bei euch besser geklappt hat?
    Danke :)

    13.02.23 19:43 1
  • Profilbild andi252

    Ich angle es ohne Seitenarm. Ich finde die direktere Köderführung und Übertragung besser. An deiner Stelle würde ich einfach beides testen

    13.02.23 19:51 2
  • Profilbild Isar_Fischer

    Mein Kumpel fischt Dropshot immer mit Seitenarm (circa 3cm). Ich fische immer ohne Seitenarm mit dem normalen Dropshot Knoten. Und das jetzt schon einige Jahre. Ich kann sagen, dass die Bissverwertung eigentlich bei keinem von uns besser ist, vielleicht bei der Seitenarm Montage minimal. Dafür sitzt bei der Seitenarm Montage der Haken viel öfter tiefer als bei dem normalen Knoten. Hab das mit dem Seitenarm auch mal eine Zeit probiert, bin dann aber wieder umgestiegen, weil mir da der direkte Kontakt zum Köder etwas fehlt. Aber ich denke mal, das ist Geschmackssache

    13.02.23 19:54 2
  • Werbung
  • Profilbild Markus Hasilbach

    Und bezogen auf nen Tauwurm? Gibt es da Unterschiede?

    13.02.23 20:00 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Mit dem Seitarm und Wurm sitzt der Haken halt deutlich öfter tiefer. Ich fische gleichermaßen mit Wurm und Gufi mit dem normalen Knoten.

    13.02.23 20:03 0
  • Profilbild Balkhash

    Ich Fische in der Regel ohne. Habe aber bemerkt das bei zaghaften Bissen von Zander die Bissverwertung besser ist. Kann halt besser eingesaugt werden. Wenn ich den Seitenarm mal benutze dann nur bei Strömung. Im stehenden Gewässer hab ich kein Vertrauen und weiß nicht wie der Köder sich verhält... Ich bleib noch am Ball.

    13.02.23 20:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Meine Erfahrungen beziehen sich übrigens nur aufs Barschangeln

    13.02.23 20:04 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich fische auch beides und beides funktioniert. Den Seitenarm nutze ich z.B. immer, wenn ich ihn als Beifänger nutze...

    13.02.23 20:40 0
  • Profilbild Shaps.

    DS und Seitenarmmontagen sind 2 verschiedene Rigs, bei denen der Köder unterschiedlich läuft. Während beim DS der Köder durch die Fixierung des Hakens an der Hauptschnur relativ waagerecht gehalten wird, kann der Köder am Seitenarm abkippen/abtaumeln.
    Beides hat seine Vor- und Nachteile und beides fängt. Beide Rigs fangen situationsbedingt unterschiedlich gut. Von daher kann man nicht sagen, was allgemein besser oder schlechter ist.

    14.02.23 11:10 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    14.02.23 12:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler