Mit Pose im Februar auf Barsch
Hi,
Ich hab leider noch gar keine Erfahrung mit Posenangeln und konnte du letzten Male mit Kundtköder nicht erreichen.
Habt ihr vielleicht Tipps wie ich jetzt im Februar mit Pose und Tauwurm an den Barsch komme.
Wie finde ich den Barsch. Beruhigte Bereiche udn tiefe Stellen sind gut, aber habe trotzdem bisher kein Glück gehabt.
Meint ihr es klappt dann mit Naturköder?
Wo sollte ich angeln?
Und welche Pose soll ich dafür nehmen?
Danke an alle!
Also ich habe meine barsche auf pose mit wurm gefangen
die stellen die du genannt hast müssten meiner erfahrung aus eigentlich passen
Man könnte es auch mit kleinen köderfischen probieren
Kleine Köderfische könnten problematisch werden da es jetzt vielerorts Raubfischschonzeit hat.
1. Keine zu schwere Pose nehmen.
Maximal 3-5g in Stillgewässern, wenn es geht noch leichter.
2. Unbedingt Wurmhaken benutzen. Die Biester sind sonst schneller runter als man schauen kann.
3. Dort hinwerfen wo du mit Kunstködern oft Erfolg hast.
Sonst entweder suchen oder Struktur anwerfen.
4. Klappt Pose nicht versuchs mal mit Dropshot.
5. Sich ruhig durch alle Tiefen durchprobieren.
stimmt hab vergessen sorry
Ja passt, ist ja auch nicht überall so.
Du kannst den Wurm auch "sichern", indem du ein kleines Stück Gummi oder so mit auf den Haken schiebst.
Larry hat fast alles gesagt außer: Loten. Erstmal grundnah anbieten, wenn nichts kommt, variieren, dann weiter.
Danke schonmal für die Antworten. Ist egal ob laufpose oder feste Pose?
Kommt darauf an wo du angelst.
Ich benutze wann es geht immer eine Feststellpose weil sie nicht so eine komplizierte Montage voraussetzt wie die Laufpose.
Ist es aber zu tief für eine Feststellpose nehm ich die Laufpose.
Ist eigentlich nur eine Sache der Gemütlichkeit.