Beiträge

  • Profilbild Timo0509

    Hi,

    versuche mich jetzt seit einiger Zeit ans Spinnfischen und versuche den Zander ans Band zu bekommen , leider mit mäßigem Erfolg deswegen mal ein paar Fragen, würde mich über Antworten freuen .
    Wenn ihr an der Steinpackung steht wie werft ihr aus , von 12 Uhr aus links und rechts runter Fächern? Wie lange bleibt Ihr am einer Stelle bis ihr weiter zieht .
    Schnell mäßig oder langsam Einkurbeln , Spinnstops einlegen ?
    Ich verwende zur Zeit die Rapala x rap wobbler flachlaufend und angel am Rhein .

    14.03.21 20:15 0
  • Profilbild Doc Schneider

    Was meinst mit steinpackung, wo? buhnenkopf oder im kessel? Ich such mir über Tag im buhnenkessel stellen wo sich strömungskanten oder strömung beruhigte stellen bilden.(am liebsten buhnen mit kurzen kopf) und überwerfe die ausgesuchte stelle. und leier den wobbler ganz ruhig und langsam ein. selbst wenn ich auf 12 auswerfen, drückt mir die hauptströmung den Köder richtung Ufer, schöner Nebeneffekt der gegenläufigen strömung ist, das mein wobbler dann ca 2 bis 4meter parallel zur steinpackung läuft...

    14.03.21 21:34 1
  • Profilbild Timo0509

    Ich meinte die Steinpackungen allgemein Buhnen und Ufer
    Danke für deine Antwort.

    14.03.21 22:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Doc Schneider

    Am buhnenkopf hab ich mit wobbler auch nicht viel gefischt. Würde aber behaupten das der prallhang sich besser vom buhnenkopf beangeln lässt und für den gleithang stellst dich in die ecke. So kannst dein wobbler immer gegen die strömung einholen, und das in Zeitlupe oder sogar auf der Stelle stehen lassen.

    14.03.21 22:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler