Beiträge

  • Profilbild Heisenmerc

    Hi,

    ich bin noch absoluter Neuling und muss noch meinen Angelschein machen. Ich habe lediglich als Kind mit Jugendfischereischein geangelt und versuche mich heute schlau zu machen ob sich ein Angelschein für mich lohnt. Heute interessiert mich primär Hecht angeln. Möhnesee ist nicht weit von mir entfernt aber es sieht aus als würden dort alle hauptsächlich mit dem Boot angeln. Hat man als Uferangler überhaupt Plätze bzw. Chancen auf einen Hecht an der Möhne? Hat jemand an dieser Stelle Erfahrungen?

    02.03.22 11:50 0
  • Profilbild Kyrabor

    Es ist durchaus möglich, vom Ufer Hechte zu fangen.

    02.03.22 11:59 0
  • Profilbild andi252

    Guck dir mal die Tutorials von Uli Beyers Köderkunst an. Der angelt fast nur am Möhnesee und hat da bestimmt schon das ein oder andere Video zum Uferangeln gedreht.

    Meistens stehen viele Hecht in größeren Seen an ufernahen Kanten und in den Wasserpflanzen (die ja nur am Ufer wachsen).
    Die Freiwasserhechte sind zwar meistens die größeren, aber mehr Frequenz hat man oft in der Nähe des Ufers

    02.03.22 22:19 1
  • Werbung
  • Profilbild andi252

    PS: Uli Beyers Köderkunst ist ein YT-Kanal

    02.03.22 22:21 0
  • Profilbild Heisenmerc

    Danke für den Hinweis. Hab auch tatsächlich ein passendes Video gefunden! Tatsächlich interessieren mich größere Hechte aber ich probiere es, sobald ich meinen Angelschein habe.

    03.03.22 07:37 0
  • Profilbild Kyrabor

    Bitte bedenke dabei, dass der Hecht aktuell Schonzeit hat.

    03.03.22 08:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Heisenmerc

    Ich glaube bis Mai werde ich schon noch brauchen^^ Trotzdem danke für die Erinnerung :)

    03.03.22 08:12 0
  • Profilbild Christian Kahle

    Und geh mit Demut ans Wasser. Wenn du absoluter Neuling bist und die großen Hechte haben willst, ist Enttäuschung vorprogrammiert;)

    03.03.22 08:21 1
  • Profilbild Heisenmerc

    Ja das ist auch ein guter Tipp schätze ich. Ich erwarte nicht bei Tag 1 direkt große Fänge zu machen aber irgendwann gerne schon^^

    03.03.22 08:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler