Moin Männer Spotsuche Weser Bremen
Unbekannt
Moin Jungs und Mädels, ich bin vergeblich am Zander suchen im Raum Bremen, dem Hohentorhafen sowie der gesamten Stadt, (Wilhelm Kaisen Brücke) sagt vermutlich jedem was, genau dort und Umgebung bin ich unterwegs. Ohne Fang verliere ich echt die Motivation und Lust am Spinnfischen, es macht einfach keinen Spass mehr und die Frau meckert Zuhaus weil's keinen "versprochenen" Fisch gibt :DFaulenze hauptsächlich, habe gutes Geschirr und Menge an Ködern, wirklich alles was geht, nur der Fisch bleibt aus, wäre um Ratschläge bezüglich eines guten Spots dankbar
2
gehe hauptsächlich nach Feierabend los, bis etwa in die späten Abendstunden.
mfG und Allzeit Petri Heil euch! -
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Gebby
Alles nur eine Frage der Zeit...😉
1
Beim Faulenzen oder Jiggen kann man vom Prinzip her nicht viel falsch Machen. Manchmal sind eben nur keine Fische am Spot wo man angelt... oder die Fische sind nicht in Fresslaune. Da heißt es einfach durchhalten. Der Fangerfolg kommt von ganz alleine.
Ich drück dir die Daumen und sage schon mal Petri im voraus. -
Werbung
-
Unbekannt
oft bringt der gute alte tauwurm einen stachler ans band.oder Einen frischen Köderfisch.
1 -
Ole VB
In Bremen ist das Zanderangeln etwas anders…
2
Klar gibt es einige Spots die fast immer Fisch bringen aber ich empfehle dir einfach mal auf der Steinpackung Strecke zu machen.
Fahr mal nach Woltmershausen links vom kleinen Strand einfach die Strecke abfischen, da sollte was gehen.
Momentan bekomme ich die meisten Bisse auf recht aggressiv geführte Köder mit maximal 2 Sekunden Absinkphase.
Petri🎣 -
Verwey
Moin.
2
Abendstunden sind schonmal ne gute Zeit. Versuch dir vor dem Losgehen die Tidenkalender mal anzusehen, denn der Wasserstand bzw. der Stömungsdruck hat mmn. Einfluss auf die Beißlaune, vorallem macht er aber bestimmte Spots schwerer zu befischen.
Zum jiggen an langen Steinpackungen (wie sie rund um die W-K-Brücke überall sind) finde ich halben Wasserstand sehr viel besser, da die Hängergefahr nur noch halb so groß ist.
Annsonstem würde ich an solchen Steinpackungen in den Einbruch der Dunkelheit hinein fischen und dann auf Wobbler umsteigen. Da funktioniert sehr gut. einfach entgegen der Strömung ufernah sehr(!) langsam einkurbeln so dass der Wobbler gerade noch arbeitet.
hoffe das hilft, sonst schreib mir gerne ne PN da werd ich auch gern konkreter was Spots angeht, dass mach ich ungern im Forum😅
Petri -
Werbung
-
Vogelflug
Erfolgreiches Zanderangeln heißt auch den Tidenkalender zu kennen, wenn bei ablaufendem Wasser der Druck auf den Kanten steht sammeln sich auch die Zander in hohen Stückzahlen auf selbigen. Ausnahme ist das nächtliche Angeln mit Wobbler. Das sind meiner Erfahrungen nach Tips die ich dir geben. Viel Erfolg bei den nächsten Versuchen.
3 -
freudenfischer
Ich hab 8 Jahre auf mein ersten Zetti warten muss früher oder später beißt es :)
0