Beiträge

  • Profilbild Angelmeister1999

    Mion
    Was ist besser Mono oder Flourocarbon? für Vorfach?
    Mit freundlichen Grüßen

    26.03.19 17:38 0
  • Profilbild Felix Hirschbach

    Flouro

    26.03.19 17:48 0
  • Profilbild Felix Hirschbach

    Geht eigentlich beides aber flouro ist weniger sichtbar für Fische

    26.03.19 17:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelmeister1999

    Also eigentlich nur besser wegen der weniger sichtbarkeit des Vorfaches.

    26.03.19 18:29 0
  • Profilbild Palino

    Weniger Sichtbarkeit ist Mumpitz

    link

    26.03.19 18:43 1
  • Profilbild Palino

    Jetzt wo mein Fluoro alle ist steige ich auf klares Mono um. Billiger allemal. Blöderweise habe ich die kleine Fluoro Rolle nicht aufbewahrt. Die sind für unterwegs natürlich ideal.

    26.03.19 18:46 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Der einzige Vorteil in meinen Augen ist, dass Fluoro etwas steifer ist, das ist aber bei vielen Sachen uninteressant. Wie Palino sagte das mit der Unsichtbarkeit ist Humbug.
    Der Irrglaube kommt daher, dass der Lichtbrechungsindex von Fluoro näher an dem von Wasser ist als der von Mono. Aber das Licht wird auch von der Fluoro nochmal gebrochen und man sieht sie unter Wasser.

    26.03.19 19:54 0
  • Unbekannt

    Deswegen immer die Frage wofür. Wenn du nen steifes Vorfach brauchst nimm Fluoro sonst nornales Mono. Mono ist günstiger und das gibt es auch dehnungsarm

    26.03.19 19:56 0
  • Profilbild Palino

    Fluoro ist sonst noch dehnungsärmer als Mono.

    26.03.19 20:04 0
  • Profilbild Walex1

    Gutes Mono ist link, da es sich wesentlich besser Knoten lässt und das mit der Sichtbarkeit ist ein guter link die Knotenfestigkeit ist bei Mono höher😉

    27.03.19 03:46 0
  • Profilbild Borgatz

    der Verschleiß ist mit Mono deutlich höher!

    27.03.19 05:39 0
  • Profilbild Borgatz

    sprich Abnutzung durch Gegebenheiten unter Wasser, Zähne, unsw.

    27.03.19 05:40 0
  • Profilbild PadBritt

    Dafür ist die Tragkraft bei Mono höher, wobei ich trotzdem Flour verwenden, weil es die in so schönen kleinen Spendern gibt.

    27.03.19 06:09 0
  • Unbekannt

    PadBritt
    Das gibts bei vernünftiger Mono auch, z.B. von Stroft oder Balzer

    27.03.19 09:10 1
  • Profilbild PadBritt

    Ich hab den Decathlon um die Ecke, der hat so ne guten Sachen nicht. Und so Kleinkram ist da ganz ok. Ich halte aber mal die Augen offen, wenn ich bei meinem Angelladen des Vertrauens bin.

    27.03.19 09:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler