Montage
Moin Ich suche eine fängige Köderfisch Montage ohne pose für Hecht, zander usw Wenn einer eine Montage hat bitte melden
Moin, schon mal mit freier Leine probiert? Nur Hauptschnur, Wirbel, Vorfach mit Haken und dem Köderfisch. Ist sehr fängig für misstrauische Fische. das ganze ohne Laufblei. Nur der köfi als Gewicht.
Ne noch nicht probiere ich morgen mal aus ,Schonzeit ist ja vorbei🥳
Mach das, stramme Schüre wünsche ich dir
Wieso denn ohne Pose ?
da ich Grade keine pose Zuhause habe
Nimmst eine Korken, Styropor oder einen Luftballon.
Hab ich leider auch nicht zuhause😂aber danke
Bleistift 😄
warum nicht mal ne einfache Grundmontage (Laufbleimontage), ohne Pose oder Posenersatz? Du kannst den Köfi dann ja auch etwas auftreiben lassen, sofern gewünscht.
doch ne Grundmontage wäre gut ich weiß nur nicht was die fängigste ist
Da musste probieren. Ich habe zum Beispiel für Zander entweder freie Leine und dann den Köderfisch ein Styroporkügelchen ins Maul gestopft. Dadurch liegt er nicht unbemerkt am Boden/im Schlamm sondern etwas höher. Oder wenn man weiter raus werfen muss dann einen Sbirolino nehmen. 15 oder 20gr, sinkend. Keine weißen Sbirolino nehmen, scheinen eine Art Scheuchwirkung zu haben. Entweder die durchsichtigen oder dunkel anmalen. Hab meine weißen weggegeben weil nichts gefangen damit. Der Nachbar nimmt die im Großteich, da ist viel Schlamm da versinkt der Sbiro drin.
Du kannst auch mit Run Rig Kit auf Zander angeln, super einfach. Als Auftriebskörper geht alles mögliche, zB diese EVA-Dinger...
Ich hab jede Woche neue Montage
Hast du nicht. Du hast einen.
Ach Volga... 😘
@fischersfritze@sea hör bitte auf, hier herum zu trollen. Stichwort Communityregeln und Netiquette.
@Taskforcer auch wenn ich den Beitrag nicht geschrieben habe, aber geiler Tipp. Werde ich selbst ausprobieren. Bei uns im See sind die Zander sehr vorsichtig und lassen immer sofort den Köder fallen, bei den kleinsten Widerständen. Mit freier Leine noch garnicht dran gedacht 😍 Sbirolino alles schon probiert. Danke
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!