Beiträge

  • Profilbild Shaggy2110

    Hallo an alle, als ich heute beim fischen war habe ich mich folgendes gefragt. Zum Zander fischen schalte ich immer ein fluorocarbon vorfach davor. Nun besteht ja doch häufig die Gefahr das ein Hecht beissen könnte. Wie geht ihr mit solch einer Situation um? Schaltet ihr zur Sicherheit nach dem fluorocarbon noch ein Hardmono mit rein?

    01.05.17 17:39 0
  • Profilbild Shaggy2110

    Bisher ist bei mir glücklicherweise nie etwas passiert aber es könnte ja durchaus mal passieren.

    01.05.17 17:40 0
  • Profilbild murmelente

    Mir hat ein Hecht bisher noch nie die Schnur (weder geflochtene noch fluocarbon) durchgebissen von daher bleibe ich da ganz entspannt 😊

    01.05.17 17:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian Wend

    Immer noch was davor entweder hartmono oder 7*7 Stahl je nach Trübe des Gewässers

    01.05.17 17:49 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Empfehle dir vei Massiver Hecht Gefahr, vorallem bei kleinen Hechten kein Fluoro unter dem Durchmesser 0,90mm oder einem 1x7 oder 7x7 Titan Vorfach ist zwar teurer als Stahl aber haltbarer und dünner somit weniger Scheuch Wirkung.
    Ansonsten ich Fische immer nur Fluoro in 0,40mm, bei größeren Hechten habe ich keine Sorge da der Zahnabstand größer ist und somit die Schnur genug Platz von Zahn zu Zahn hat.

    01.05.17 17:49 1
  • Profilbild Shaggy2110

    Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Wie macht ihr das mit dem knoten? Ich schalte immer einen Meter fluorocarbon vorfach davor. Knoten darf jedoch nicht mit eingezogen werden da der sonst an meinem Ruten Ring hängen bleibt. Habt ihr da einen Tipp?

    01.05.17 17:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    mache ca. bis max. 2m Vorfach und ziehe es durch die Ringe. brauchst nur den Richtigen Knoten, z.b. alle Albright Varianten und der FG-Knoten und den Knoten wo man mit dem Fluo eine Schlaufe legt und 7x um die Schlaufe wickelt und wieder zurück, weiß nicht mehr wie der heißt.

    01.05.17 18:07 2
  • Profilbild Nico Bernardy

    alle knoten sehr kompakt und fliegen gut durch die Ringe auch durch die Micro-Guides

    01.05.17 18:08 0
  • Profilbild Shaggy2110

    Super vielen dank für den Tipp.

    01.05.17 19:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler