Beiträge

  • Profilbild André Maus

    Hi Leute,

    ich habe mir diese GuFi-Montage zum Zanderfischen selbst gebaut.

    Fand die Idee ganz cool, da man das Gewicht (Blei) einfach anpassen kann und der Köder auch freier läuft, bzw. besser „eingeatmet“ werden kann.

    So die Theorie. Am Wasser war ich damit noch nicht ;)

    Was habt ihr so bisher gebastelt?

    Bin gespannt :)

    André

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.12.17 21:32 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    gibt's schon fertig zu kaufen nennt sich Cheburushka-Rig

    06.12.17 21:36 4
  • Profilbild Earthy

    also ob es zu kaufen gibt oder nicht aber dafür das du es nicht wusstest war deine Idee Top und wohl jede Menge Geld wert😁

    06.12.17 21:39 2
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Viel Geld hat er nicht gespart, Cheburushka Vorschaltbleie kosten 10Stk. 3,50€ also da lohnt es sich nicht selber zu basteln. Vorallem da ich meist dann nicht die aus Blei nehme sonder die Tungsten-Variante

    06.12.17 21:41 3
  • Profilbild Earthy

    nein Nico nicht sparen.hätte er die idee früher gehabt hätte er mit Geld verdienen können das meint ich😂

    06.12.17 21:43 1
  • Profilbild André Maus

    Oha! Jep. Gerade mal das Cheburashka Rig gegoogelt 🤪
    Tatsocke!
    Naja selber bauen hat auf jeden Fall irgendwie auch was. Am Wochenende wollte ich mal einen Wobbler mit meinem 3D Drucker drucken. Mal schauen was bei rauskommt 😜

    06.12.17 21:44 2
  • Werbung
  • Profilbild Earthy

    schick mal ein Bild wenn du das gemacht hast würde mich mal interessieren wie die aussehen

    06.12.17 21:48 0
  • Profilbild André Maus

    Mach ich. Das ist eins der guten Dinge, dass ich mit dem Fischen angefangen habe. Jetzt kann ich endlich mal den Drucker einigermaßen sinnvoll nutzen 😆
    Bisher habe ich nur Nippes gedruckt 😂

    06.12.17 21:50 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Kommt drauf an wie genau dein Drucker ist, Habe auch noch Rohdaten und .STL Daten von namhaften Herstellern und Bekannten Hardbaits. Werde die alle mal zwischen den Feiertagen auf der Arbeit im SLS 3Drucker fertigen.

    06.12.17 21:50 0
  • Profilbild Earthy

    Ja dann schickt mal bitte Bilder wie gesagt würde mich mal interessieren

    06.12.17 21:53 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    nur ein Problem wird bei manchen Hardbaits das verlagerungssystem mit den Kugeln sein und ob dann der lauf novh passt. Mal sehen

    06.12.17 21:54 0
  • Profilbild JDE

    Da bin ich auch gespannt. Und neben der Optik interessiert mich, wie die Haken angebracht werden.

    06.12.17 21:57 0
  • Profilbild André Maus

    Klingt gut! Das ist für mich aber eher Nebensache. Habe den Drucker auch selber gebaut und gepimpt. Bin eher etwas eigenkreativ veranlagt. Das muss nicht alles so 100% rauskommen. Da ist man dann auch mehr stolz auf‘s Endresultat irgendwie, als wenn man direkt Profivorlagen und Gerät verwendet. 😆

    06.12.17 21:59 3
  • Profilbild Nico Bernardy

    habe zum Glück nich Rohdaten die ich selber noch bearbeiten kann, also wie der Hersteller werde ich dann wahrscheinlich nur die zwei Shalen drucken und dann wie der Hersteller die Kugeln einfügen und dann noch den Draht und alles zusammen schweißen

    06.12.17 21:59 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    also ne Menge Arbeit für ein kleinen Köder, wenn man genau überlegt und rechnet, der Aufwand sich eigentlich nicht lohnt

    06.12.17 22:00 0
  • Profilbild André Maus

    In Geld darf man das ja nicht rechnen. Es geht ja um den Spaß, den man dabei hat. Genau wie mit dem selbstgebauten Köder. Wenn man damit was fängt, ist das doch direkt ein viel cooleres Gefühl :)
    So auch mit den selbstgedruckten Sachen. Man hat da eine viel engere Beziehung zu den Dingen - sorry - jetzt werde ich zu philosophisch 🙈😂

    06.12.17 22:05 2
  • Profilbild André Maus

    Hier der erste selbstgedruckte Vorfachwickler

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.12.17 17:59 2
  • Profilbild Chrii Wessner

    @Andre folg mir mal und schreib eine PN bitte 🙈

    12.12.17 04:56 0
  • Profilbild Earthy

    top

    12.12.17 08:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler