Muss eine Forellenruten um die 3-4 m lang sein oder gingen auch 2-2,5m?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild PaulinatorNew

    .

    02.11.18 16:30 0
  • Unbekannt

    Wer sagt denn, dass eine Forellen Rute 3-4 m lang sein muss? Beißen die Forellen bei kürzeren Ruten nicht?😐
    Du kannst mit jeder Rute Forellen fangen. Der Forelle ist die Länge völlig egal!!!

    02.11.18 16:45 4
  • Profilbild PaulinatorNew

    Ich lese im Internet nur irgendwie immer das das n Skandal wär wenn die Rute nicht perfekt lang ist... Egal, Danke

    02.11.18 16:46 3
  • Werbung
  • Unbekannt

    Es kommt natürlich auch immer etwas auf das Gewässer und die Angelart an. Aber im Grunde kann man mit jeder Angel (WG sollte natürlich schon zum Fisch passen) jeden Fisch fangen.

    02.11.18 17:03 1
  • Profilbild Bootsangler

    Ich habe weiche 1,60m lange Ruten. Die nehme ich gerne für Forellen wenn ich nicht zu weit auswerfen muss. Mit den Dingern kann man super unter Bäumen und in Sträuchern hantieren.

    02.11.18 17:31 1
  • Unbekannt

    Ich kenne ein paar Forellenteiche. Wenn ich dann immer höre man braucht ne 3 m Rute um weit werfen zu können ... . Welche Wurfweiten hat man denn ohne dem Gegenüber aufs Hirn zu werfen. Wichtiger ist denk ich, dass das Wurfgewicht der Rute und der Köder/Montage zueinander passt.

    02.11.18 22:52 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Es gibt Forellenteiche da reicht ne 1.80m Rute. Mit ner 3m Rute kannste da auf den Parkplatz werfen.
    Oder am Bach mit reichlich Bewuchs kommste mit 3m sehr schlecht durchs unterholz.
    Außerdem nächstes Gegenargument, das Spoonfischen, da sind die Ruten auch kürzer

    03.11.18 06:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler