Beiträge

  • Profilbild Villain802H

    Hey Leute, ich hatte gestern einen Hecht mit ü 1meter, der Stand gut im Drill, hing auch sehr gut. Messen usw ging alles sehr flott und beim releasen war er dann wie Tot. Hab sie bestimmt 15 min gehalten etwas annimiert aber sobald ich den Fisch losgelassen hab ist er auf den Bauch gekippt. Als ob er einen Herzinfarkt oder der gleichen hatte. Hat schonmal jemand sowas gehabt? Ärgert mich ganz extrem

    22.07.21 16:31 9
  • Profilbild Villain802H

    PS Wasser war nicht auffällig warm. Das einzig merkwürdige war das der Fisch für dieses Wasser sehr schlank war. Vielleicht sehr alt?

    22.07.21 16:33 0
  • Profilbild Doc Schneider

    moin, hab ich auch einmal mit nem hecht ca. 50cm gehabt.
    sauber vorn im maul gehakt, ohne viel Zeit zu verschwenden link wieder im wasser kippte er immer wieder um...

    22.07.21 16:36 2
  • Werbung
  • Profilbild Villain802H

    @Doc Schneider, sehr komisch manchmal..... und sehr bitter bei so einem großen Fisch (natürlich auch bei jedem anderen und kleineren Fisch)

    22.07.21 16:38 1
  • Profilbild F.m.Baits Team

    Dieser Post wurde gelöscht.

    22.07.21 16:40 0
  • Profilbild Villain802H

    @link Team, dann müsste sowas ja viel öfter Vorkommen, vorallem wenn ich seh wie manche mit Fischen umspringen.
    Aber aufjedenfall interannter Ansatz 👍🏽

    22.07.21 16:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Doc Schneider

    Es ärgert einen natürlich, egal was für ein fisch und wie gross er ist...
    Hab den hecht damals nichtmal abgelegt... kiemengriff und mit der anderen Hand enthakt...

    22.07.21 16:43 0
  • Profilbild Villain802H

    @link Team, trifft das auf Karpfen nicht zu, denn da hast du ja einige drin die wohl aus dem Wasser gehoben wurden?

    22.07.21 16:47 0
  • Profilbild F.m.Baits Team

    Dieser Post wurde gelöscht.

    22.07.21 16:51 0
  • Profilbild ToTi

    wieso soll die Schwimmblase einen Schaden nehmen? hab ich so noch nie gehört. kannst du dazu was erläutern?

    22.07.21 17:15 2
  • Profilbild ToTi

    außer der Fisch wurde sehr schnell aus großer Tiefe gedrillt. Aber dann kommt die Blase schon fast aus dem Maul raus.

    22.07.21 17:16 0
  • Profilbild Villain802H

    @ToTi nein war ca 2m tief, wenn überhaupt. In großen tiefen Fisch ich generell nicht. Ich stimme dir aber zu, gehört hab ich das mit der Schwimmblase auch noch nie

    22.07.21 17:19 0
  • Profilbild Damian76

    Also ich hab schon öfter gehört, dass großen barschen beim "barschgriff" das Genick bricht, weil das ganze Gewicht auf dem Kopf lastet. Das mit der schwimmblase wär mir aber auch ganz neu😅

    22.07.21 17:46 0
  • Profilbild Villain802H

    Das mit den Barschen ist mir auch bekannt. Ich stüz aber aller alle Fische in der Regel mit der 2 Hand sobald ich sie aus dem Wasser hebe genau deswegen

    22.07.21 17:51 0
  • Profilbild Doc Schneider

    Ein Grund diesen barschgriff garnicht anzuwenden, und wenn nur mit nem unterstützendem Finger am Bauch!!

    22.07.21 17:52 2
  • Profilbild F.m.Baits Team

    Schonendes halten, Zurücksetzen von Hechten ! Schaut mal bei Fisch und Fang rein dort Könnt ihr Euer Wissen über dieses Problem erweitern und werdet feststellen das man wieder etwas dazu gelernt hat. und das aus liebe zum Fisch! schöne grüße Frank

    22.07.21 17:58 1
  • Profilbild Damian76

    Also meiner Meinung nach können hechte schon etwas mehr ab als manche andere fischart. Schonend behandeln sollte man sie natürlich trotzdem. Will damit nur sagen, dass ein hecht, vor allem ein großer normalerweise schon viel verkraften kann.

    22.07.21 18:05 0
  • Profilbild Villain802H

    @Damian76 hab sowas auch zu ersten Mal gesehen

    22.07.21 18:23 0
  • Profilbild F.m.Baits Team

    Es ist wieder gut zu sehen das alle lesen und schreiben gelernt haben aber das denken verlernt haben! von da her ist es besser für jeden Fisch das Weite zu suchen und zu Hoffen das die Kontrollen verstärkt werden!

    22.07.21 18:30 1
  • Profilbild Villain802H

    oder jeder eine Abhakwanne dabei hat weil dabei werden Fische nicht aus dem Wasser gehoben und keine Schwimmblase geschädigt offensichtlich. Schlimm ist wenn man das eine Predigt aber das Gegenteil auf Fotos repräsentiert.

    22.07.21 18:32 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler