Nacht-Zander im Rhein – Top Wobbler gesucht
Hallo zusammen,
ich möchte versuchen, nachts Zander im Rhein zu angeln. Könnte mir jemand 3–4 Wobbler für das Nachtangeln auf Zander empfehlen?
Alle rapala max rap kannst du nehmen, Farbe egal
Zeck Zanderläufer, Empfehle Reaktor und Tortelgrün. mein pb hab ich zb mit dem Reaktor gefangen. Zander mögen Kontrast in der Beute das hast du beim Tortelgrün. Noch einen wobbler mit natürlicher Farbe und mehr brauchst du nicht.
Seika Pro NightVeit und Hybrida Zanderkönig sind top!
Illex arnaud in beiden Größen
Hybrida Zanderkönig 2.0 in Olive Chartreuse 👌🏻
Ich hab mit dem gute Erfahrungen gemacht
Der Vorteil an dem ist dass er oben weiß ist und man den im Dunklen wenn er durchs Wasser läuft ganz gut sieht
night Veit läuft bei mir am besten
Rapala Shadow Rap - Live Pearch nehme ich am liebsten.
Definitiv Zanderkönig 2.0 oder Maonu Baits Sneezy oder Scutum
Auf jeden Fall die von zeck fishing
illex Arnaud unschlagbar
Unschlagbar teuer für einen Köder, den man nachts durch Hänger führt 😅
Finde das Preis-Leistungsverhältnis vom Nightveit auch super
also im Laufe der Jahre sind bei mir natürlich einige Köder Nachts auch mal hängen geblieben, aber das ist absolut überschaubar und hier im Sommer Kanal, da hohl ich mir die halt oftmals am nächsten Tag dann auch zurück.
Also ich habe noch nie einen Arnaud verloren. Wenn man Hindernis oder Steine merkt einfach etwas locker lassen dann steigt der auf und weiter geht's 😁
Eine günstige Alternative wäre auch nich der MK UV Booster von Balzer.
Ich Fische sehr gerne den rapala X-Rap.Dieser fliegt relativ weit und das geile ist das er sich beim auswerfen seltens vertüdelt.
Illex Arnaud 110F und Illex Mag Squad 128
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!