Beiträge

  • Profilbild Irmi

    moin liebe angelfreunde wie ist das eigentlich mit dem Mythos kein Aal bei Vollmond habe früher selten auf Aal geangelt und wollte das jetzt mal versuchen bei uns an der weser für den ein oder anderen Tipp wäre ich dankbar

    14.05.22 06:51 0
  • Profilbild Berti..

    Diesen Mythos kann ich nicht bestätigen. Ich geh immer dann ans Wasser wenn ich die Zeit dazu finde und nicht wenn die vermeintlichen Bedingungen ideal sind🤷

    14.05.22 07:29 1
  • Profilbild Irmi

    stimmt auch wieder ich gehe heute Abend einfach los danke für die Antwort

    14.05.22 07:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Millivanilli

    Ich kann das auch nicht bestätigen , habe auch schon Aal bei Vollmond gefangen !!

    14.05.22 07:38 0
  • Profilbild Irmi

    dankeschön Leute habt ihr noch einen Tipp war sonst nicht wirklich auf Aal

    14.05.22 07:52 0
  • Profilbild Berti..

    An welcher Art von Gewässer willst du es versuchen?

    14.05.22 08:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Irmi

    Nienburg an der weser

    14.05.22 08:20 1
  • Profilbild Christian 86

    es ist unterschiedlich, hier bei mir am Rhein scheint es keine Rolle zu spielen. am rursee z.b. konnte ich bei zu hellen Nächten keine Aale zum biss überzeugen.🤷

    14.05.22 09:26 0
  • Profilbild Captain Spaulding

    ist die Weser dort noch Tide Gewässer? wenn Ja würde ich mich nach der Tide richten. 2 Std vor und 2 nach dem Tide Wechsel.

    14.05.22 09:28 0
  • Profilbild Irmi

    ne tide ist hier nicht mehr aber danke

    14.05.22 09:32 0
  • Profilbild Marcus Geistert Fishing

    Ja der Vollmond und die Angelei, da wir im Jahr 12 bis 13 Mal Vollmond haben und den Rest des Jahres abnehmenden, zunehmenden und Neumond haben ist die Wahrscheinlichkeit größer das wir bei Vollmond Schneider bleiben. Kurz vor und kurz nach dem Vollmond und natürlich auch während dem Vollmond gehe ich Nachts ans Wasser mit flachlaufenden Wobblern auf Hecht die Bisse kommen dann brachial aus der Tiefe, dass klappt natürlich nicht immer aber einen Versuch ist das alle mal Wert. Das würde ich an deiner Stelle auch mal auf Aal versuchen mit einem dem entsprechenden Köder. Mach dir die Laichzeit zu nutze und simuliere einen verletzten Fisch an der Oberfläche.

    14.05.22 10:13 0
  • Profilbild Irmi

    okay das werde ich mal ausprobieren eventuell klappt das ja danke für den Tipp und wenn nicht wars ein entspannter Abend mit Bratwurst ✌

    14.05.22 11:16 0
  • Profilbild Marcus Geistert Fishing

    🤣🤣🤣 genau 👍

    14.05.22 11:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler