Beiträge

  • Profilbild Barsch_Hunter007

    Ich habe es schon oft probiert aber nie ein Aal gefangen. Ich hab irgendwie das Gefühl ich mach was falsch kan jemand helfen ?

    23.02.22 20:36 0
  • Profilbild Doc Schneider

    evtl. sind halt keine aale im gewässer! mal nen anderes versuchen...
    achte auf leichende weissfische und biete dort kleine Köder an!!

    23.02.22 20:46 0
  • Profilbild Barsch_Hunter007

    ok danke für den Tipp weil ich war bis jetzt immer am selben Kanal allerdings haben andere dort schöne Aale gefangen

    23.02.22 20:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Doc Schneider

    Dann schau dochmal bei denen die fangen, und frag ganz höflich nach paar Tipps!
    Bin selbst nicht oft am kanal auf Aal, zuviel Abriss und grundeln...

    23.02.22 20:53 0
  • Profilbild Barsch_Hunter007

    Ich werde eher von Kaulbarschen geplagt 😂

    23.02.22 20:55 0
  • Profilbild Fishfux

    Momentan läuft in Sachen Aal sowieso kaum was, egal wo.
    Versuch es am Mai so ab 8 Uhr abends bis 1 nachts, Grundangel mit Köfi oder Tauwurm, etwas Duftspray schadet auch nicht. Besonders gut geht es NACH einem Abendgewitter ( solange es blitzt, Ruten raus aus dem Wasser).
    Früher oder später sollte es dir dann auch gelingen. 😉
    Petri heil !

    23.02.22 20:56 2
  • Werbung
  • Profilbild Barsch_Hunter007

    Vielen Dank für die Tips 🙏😀

    23.02.22 20:57 0
  • Profilbild AalAndre

    Moini , meld dich doch mal per Pn .
    Lg

    24.02.22 04:56 1
  • Profilbild AalAndre

    Dann kann ich dir gerne Tips geben, Angel Zeit ich klein bin schon auf Aal .
    Lg

    24.02.22 04:58 0
  • Profilbild Barsch_Hunter007

    Kan dir nicht persönlich schreiben =(

    24.02.22 06:14 0
  • Profilbild AalAndre

    Hab dich angeschrieben, per Pn .
    Lg

    25.02.22 10:28 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Momentan ist es eher glückssache einen Aal zu fangen weil sie erst ab Wassertemperaturen ab 10° aufwärts , munter werden.
    Aber ab April würde ich versuchen, ab der Dämmerung mit Tauwurm oder Fischfetzen in Ufernähe eine Rute auf Grund mit einfachster durchlauf blei und Vorfach Montage und eine Rute mit Pose zu angeln.
    Du kannst mit wenigen Heilbutt Pellets anfüttern oder statt einem Grundblei einen Futterkorb nehmen.
    Den mit Tauwurm Stücken, Fischfetzen, Pellets usw füllen.

    Ruhe am Wasser und kein grelles Licht (nimm ne Rotlichtlampe) wäre auch hilfreich.
    Fremdgerüche wie Autan oder Parfüm an den Fingern solltest du auch vermeiden.

    25.02.22 11:58 7
  • Profilbild Mandrahunter

    Hi, ich fische nicht gezielt auf Aal, wenn ich raus gehe dann zum angeln. letztes Jahr habe ich eigentlich nur Aal und Waller gefangen. Mitte Juni 8:00 Uhr Winkelpiker 3 Maden , zup zup anschlagen "perfekt köfi" ne 10 min später Aal 85 cm . Also nutze das Angeln für was es erfunden wurde, Angeln raus in den Stuhl setzten und genieße. Mein Kumpel gibt richtig Gas auf Waller , also alles was you tube hergibt umlenken, Boot und hast du nicht gesehen. Ich U-Pose und ordentlich Tauwürmer drauf und er 0 Waller ich 3 "Wallerchen - 70cm" aber easy . Für dich als Tipp werf die Angel aus und entspannen dich, wenn es klappt um so besser. Wenn nicht jo dann eben nächstes Mal.

    26.02.22 19:59 2
  • Profilbild GeileAvo

    Wir gehen wenn die Dämmerung kommt aber auch erst ab ca. 10° in der Nacht

    26.02.22 22:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler