• Profilbild LeLoup

Hi,

habe mir heute die Ringeinlage am Spitzenring meiner Ultraboist Zander Hecht zerstört. Rute hat mir 4 Jahre Treue Dienste geleistet und ich war sehr zufrieden mit ihr.

Jetzt wird was neues benötigt. Entweder wieder die Ultraboost oder eine Bullseye JigWhip in 2,70 und 20-50gr. Kollege fischt die in 2,50 und 30-60gr. Finde die ein klein wenig hart. Könnte aber bei 2,70 auch anders ausfallen.

Die Westin W6 hatte ich schonmal zur Probe gefischt. War mir aber auch etwas hart.

Geangelt weder Easy Shiner in 4" und 5" an 8-10gr., im Ausnahmefall evtl mal 14gr.

Würde auch gerne Hardbaits damit führen, wofür mir die Ulrraboist Zander Hecht schon fast etwas steif ist.

Evtl kennt ja jemand die ultimative Rute für mich.

05.08.25, 19:58 1
  • Profilbild Roostar

Also erstmal würde ich den Spitzenring tauschen lassen, die meisten Angelläden machen das in fünf Minuten für ein paar Euro, deswegen brauchste nicht direkt ne neue Rute...

05.08.25, 20:14 5
  • Profilbild LeLoup

Neue Rute war eh für Herbst geplant, die Ultraboost ist schon etwas Runter gerockt. War schon ein paar hundert mal am Wasser und auf der Steinpackung.

05.08.25, 20:16 0
  • Werbung
  • Profilbild RickBremen

Wenn nur die Einlage raus ist, kann man das Easy zuhause Reparieren. Nimm nen Messschieber und mess den innendurchmesser und dann suchst du nach einem Ring mit der Passenden Größe z.B bei Aliexpress oder eBay. Den Ring kann du mit ganz Wenig Sekundenkleber wieder Reparieren. Teilweise halten die einlagen schon so, weil das wirklich alles auf dem Milimeter genau ist. Musst nur darauf achten dass der gerade drin ist

05.08.25, 20:19 0
  • Profilbild LeLoup

Ich bemerke gerade ich haben ein bösen Anfängerfehler gemacht, ich habe begründet warum ich eine neue Rute brauche. Jetzt stürzt sich jeder auf die defekte Einlage anstatt bei dem Wunsch nach einer neuen Rute zu helfen.

05.08.25, 20:25 6
  • Profilbild uweasmus

Wenn ich mit meiner Rute zufrieden bin würde ich sie auf alle Fälle reparieren. Bei meiner habe ich schon drei (ich Schussel) Rutenringe getauscht. Über die Umstände verweigere ich die Aussage. 🙃🤣

05.08.25, 20:26 0
  • Werbung
  • Profilbild andi252

Ich finde die HR Innovation in XH eigentlich genial als schwere Kanalrute. Mit 14g und 5“ ist die aber schon ziemlich gut bedient. Dafür ist die Aktion zum Wobbeln wirklich gut und auch mit leichteren Köpfen performt sie wirklich gut.

05.08.25, 20:39 1
  • Profilbild andi252

@leloup im nächsten Thread vielleicht mal nach einer Reparatur fragen, dann müsstest du mehr Vorschläge für neues Tackle bekommen.

05.08.25, 20:41 3
  • Profilbild Barsch1605

Moin. Schau dir doch mal die Gamakatsu Akilas 80 h oder 90 h an. (2,40 bzw 2,70m) Die passt vom Preis her auch in die Kategorie Ultraboost. Gerade zum Jiggen oder mal n Hardbait echt gut. Straffes Rückgrat aber sanfte Spitzenaktion.

06.08.25, 06:31 0
  • Profilbild BHHBbg

Dieser Post wurde gelöscht.

06.08.25, 06:52 0
  • Profilbild Free__Willy

@BHHBbg, meine ist die 255er in 30-60 :)

06.08.25, 07:55 1
  • Profilbild BHHBbg

Ups

06.08.25, 07:55 0
  • Profilbild Free__Willy

Ansonsten würde ich dir auch die Gamakatsu empfehlen, trotz der Preisklasse spielt sie ziemlich weit oben mit

06.08.25, 07:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler