Beiträge

  • Profilbild Reiflor

    Hi zusammen,

    Ich habe mir mit Kollegen vor kurzen eine Jahreskarte für den Necker Abschnitt VII gekauft da dieser nicht weit weg ist von uns.

    Nun wollte ich mal fragen wie ihr Gewässer anfischt an denen ihr noch nicht wart.
    Wir angeln auf Raubfisch.

    Welche Köder nehmt ihr anfangs, wie oft wechselt ihr den Spot und wie fischt ihr tiefen ab?
    Wir waren bisher 3x und immer erfolglos...

    Meine Idee war mit einer Köderbox und einer Route irgendwo loszulaufen und jede verfügbare stelle für ~30min zu befischen.
    verschiedene Tiefen und vielleicht 2-3 Köder?
    Wenn nix geht, lauf ich weiter.
    klingt das sinnvoll für euch oder habt ihr andere Vorgehensweisen?

    Besten Dank für eure Meinungen!

    19.06.22 18:46 2
  • Profilbild Autobumba

    kling sehr sinvoll... guck sir auch einfach den Gewässer an.. guck bisschen wo da bewegungen und aktion sind

    19.06.22 19:16 0
  • Profilbild Anton_als

    Hört sich gut an, nur eventuell nicht den Köder wechseln. Versuch die aktuelle Brut zu finden, und dann mit ähnlichen Ködern drauf angeln.

    19.06.22 19:24 0
  • Werbung
  • Profilbild andi252

    Da ihr zu 2. seid, würde ich das auf jeden Fall ausnutzen. Sodass einer Mittelwasser/Oberfläche abfischt und der 2. nen Gummi jiggt. Dann habt ihr weniger Köderwechsel und mehr Angelzeit.
    Ich würde sogar fast alle 20min den Spot wechseln. Nur bei Kontakt oder interessanter Struktur mal länger bleiben.

    Falls man irgendwo mal jemanden angeln sieht, Quatsch ich die gerade mal an und frag nach n paar Tipps bzw. schau ich mir mal an was/wo/womit die so fischen. Zumindest hier in der Ecke sind die meisten Leute gerne bereit zu unterstützen.
    Auch n Gang in nen Angelladen in der Nähe des Gewässers bringt oft was. Da kann man ebenfalls ein paar Stellen/Tricks abgreifen, wenn man im Gegenzug ein paar Euro für neue Köder da lässt.

    19.06.22 19:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler