Beiträge

  • Profilbild Angelfutzie

    Weiß jemand ob man die Dinger au mit normalen jiggköpfen fischen kann?
    Weil die machen ja eigentlich dann überhaupt nix wenn man die jiggt, bei drop shot oder so kann ma se wenigstens bissl rumzappeln lassen.

    11.01.19 18:58 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Logo geht dass! Gerade jetzt im Winter sind Köder mit weniger Aktion ganz gut.
    Da reicht es wenn der Schwanz nach dem Grundkontakt noch etwas nachwippt und beim anjiggen wie ein kleiner Fächer etwas Dreck aufwirbelt.

    11.01.19 19:21 2
  • Profilbild Angelfutzie

    sind so LK net besser? die die ich hab ham auch ne ziemlich kleine schwanzflosse aber die machen halt wenigstens aktion

    11.01.19 19:39 1
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    *wenigstens n bisschen

    11.01.19 19:39 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Besser oder schlechter lässt sich so aus der Entfernung nicht beantworten.
    Die Fische bekommen aber sehr wohl mit, wenn da ein No Action Shad vorbei kommt.
    Auf dem Echolot kann ich beim Pelagischen fischen oft Beobachten wie Fische aus zehn Metern Tiefe und mehr bis auf vier oder fünf Meter gestiegen sind um sich den nur leicht gewippten No Aktionshad zu holen oder öfter um ihn sich nur anzusehen um danach wieder abzutauchen.

    11.01.19 19:46 2
  • Profilbild Zanderkopp

    mein Favorit im "winter" sind v Tail shads meiner Erfahrung nach hab ich die besten im Winter auf no Action
    Action shads gehen auch. glaube aber das die schon etwas zu lebendig sind für einen winterfisch der hat keine Lust wenn da zu viel Druck ankommt das ist dem zu viel. wo fischt du denn??

    11.01.19 19:50 2
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    wie gesagt die LK die ich da hab machen glaub net viel Druck mit ihrer mini flosse. Normal hier in der Gegend an kleinen relativ flachen weihern.
    Aber ich hab mir überlegt demnächst hier mal an Donau/Wörnitz bei Donauwörth bzw gehen. Da gibt's alles mögliche von richtig schneller Strömung bis hin zu stillen Altarmen...

    11.01.19 19:59 0
  • Profilbild Zanderkopp

    Ja habe die lk auch finde aber schon das die zu viel Druck machen welche fischt du denn und welche Größe

    11.01.19 20:03 1
  • Profilbild Zanderkopp

    die Flanken schon sehr

    11.01.19 20:03 1
  • Profilbild Zanderkopp

    kann dir die empfehlen gehen sehr gut im Winter durch das starke flavour bekommt man nochmal einen extra Reiz

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.01.19 20:06 2
  • Profilbild Zanderkopp

    und im stehenden Gewässer auch nicht mit Blei übertreiben Fische da 5 inch mit 7 g max!!
    und im fließenden muss man es halt an die Strömung anpassen an der waal bin ich im Moment mit 21 g gut dabei im Sommer waren es sogar nur 15g bei dem niedrigwasser

    11.01.19 20:10 1
  • Profilbild Angelfutzie

    was haltet ihr von der auswahl?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.01.19 13:32 0
  • Profilbild Angelfutzie

    der lk hat glaub 12,5 cm

    13.01.19 13:33 0
  • Profilbild Zanderkopp

    kann man ausprobieren wo angelt du denn Fluss oder see

    16.01.19 22:50 0
  • Profilbild Zanderkopp

    je nach Gewässer Trübung solltest du eher Richtung grelle Köder und oder UV aktiv tendieren wenn es doch sehr klar ist packen dir Schöne naturfarben ein Wie motoroil, weiss , Silber , grün dunkel wobei es bei denen auch nichts ausmacht wenn der ein oder andere UV aktiv ist

    16.01.19 22:54 0
  • Profilbild Zanderkopp

    und schwarz muss immer mit

    16.01.19 22:54 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Motoroil ist keine Naturfarbe sondern ne UV Bombe.

    17.01.19 05:50 2
  • Profilbild Zanderkopp

    gibt's ja auch ohne UV

    17.01.19 08:21 0
  • Profilbild Zanderkopp

    habe die Keitech motoroil schon mit net UV Lampe beleuchtet da tut sich nix

    17.01.19 08:23 0
  • Profilbild Zanderkopp

    Du bekommst fast alle Farben in UV oder nicht UV aktiv

    17.01.19 08:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler