NOK Zander 2026
Moin, wie läuft es bei euch so diesen Sommer auf Zander, insbesondere im östlichen NOK?
Bin diese Saison viel mehr am schneidern als letztes Jahr und habe auch viel weniger Bisse etc.
Meine Spots die sonst gut funktionieren, tun dies kaum mehr.
Scheint auf der Oststrecke aber wohl einigen Anglern so zu gehen, von dem was ich gehört habe.
Finde es werden hier auch bedeutend weniger Fänge gepostet als die letzten Jahre.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Moin
hier am Elbe-Seitenkanal Lüneburg bei mir das gleiche
Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen aus diesem Jahr. Der Sommer war wirklich mau. Die letzten Jahre hatte ich zumindest immer mal wieder Bisse von kleinen Zandern. Dieses Jahr im Sommer gar nix (zumindest tagsüber, weder beim Faulenzen noch auf Dropshot).
Vielleicht auch einfach zu viel Kleinfisch, Krebs und Grundeln im Wasser, sodass die Zander nicht mühsam unseren Gummis hinterherjagen müssen.
Seit die Tage kühler geworden sind, läuft es jedoch wieder deutlich besser. Konnte die letzten Tage immer Fisch ans Band kriegen. Teilweise auch in für den Kanal ganz ordentlichen Größen
Ebenfalls mau bis nix über den Sommer, bin aber auch nicht nachts dort gewesen.
Ich bin jetzt wieder am Sonntag dort, mal sehen.
Die letzten beiden Male war es wirklich schwer dort..
Letztes Mal insgesamt 10h locker geangelt & keinen Zupfer gehabt
Ja okay, dann bin ich wirklich nicht der einzige dem es so geht...war gestern abend auch mal wobbeln, da ging auch gaaar nichts.
@Hans Sturm klingt doch immerhin etwas vielversprechender!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!