Beiträge
-
Marcus Runschke
Bin ja ein blutiger Anfänger und würde mich gerne inspirieren lassen von euren besten und liebsten Köder . Von barsch bis Hecht interessiert mich alles. Also schießt los
2 -
Boddenlümmel
Den non plus ultra Köder gibt es nicht. Jeder hat so seine Lieblinge. Kommt auch immer aufs Gewässer an. Ich angel am liebsten mit Svartzonker Mc Rubber zwischen 17 und 26 cm auf Hecht.
3 -
Marcus Runschke
Du hast recht, jedoch helfen mir eure Vorschläge erstmal einen groben Überblick zu bekommen was so im Ranking häufig vertreten ist, hab mir jetzt so ziemlich alle von lieblingsköder zugelegt und ein paar der pro shad von Fox
0 -
Werbung
-
derVincder
Das ist abhängig von Gewässer, Wetter und anderen Bedingungen. Ein Supi Köder gibt es also wenn du so willst nicht. Wenn du ein paar Faustregel beachtest, wirst du bald Erfolg haben.
4
Größere Fische=größere Köder
(umgekehrt)
Trübes Wasser =helle,auffällige Köder
(umgekehrt)
Ob nun Spinner,Wobbler oder Gummifisch ist auch wíeder abhängig von verschiedenen Faktoren. Bsp: Du möchtest das Mittelmasser eines ca. 6 Meter tiefen Sees abfischen. Hier würde ich es zuerst mit einen ca. 2 Meter tieflaufenden Wobbler probieren.
Das A und O ist aber dennoch: PROPIEREN
LG und Petri derVincder -
paul_stöwesand
Ich kann dir die Gummis von westin empfehlen, mit denen hatte ich meine besten Erfolge
1 -
Torben von Zaheba Fishing
variiert von Gewässer zu Gewässer (in Bremen fange ich auf andere Köder als in Nds besser was an der Tide und der damit zusammenhängenden Trübung liegt. allg lässt sich aber sagen, dass sich auf Zander Köder zwischen 7-14 cm am ehesten bewährt haben (abhängig von der Art des Angelns also ob jiggen, DS etc) auf Hecht laufen die Herring Shads und der Real Eel von Savage Gear sowie die Gummis von Abu/Svartzonker top. ausserdem benutze ich auf Hecht gerne Jerkbaits oder biete Köderfische aktiv mit dem Lip Skull System von SG an (immer ne sichere Nummer:)
1 -
Werbung
-
Niklas_1848
Ich benutze am liebsten die Lieblingsköder in wasabi oder Whisky in 10-15 cm. Hängt aber immer vom Gewässer ab. Am DEK benutze ich den Captain am aller liebsten und habe schon viele Erfolge und Sternstunden mit ihm erlebt.
1 -
Angeltouren Canow/ Ahrensberg
Moin Marcus, wie in andere ja schon schrieben gibt es keinen Superköder. Der fängigste Köder,wird immer der sein zu dem du am meisten Vertrauen hast. Der für dich am besten aussieht . Was meinst du wie mich manche Kunden schon überrascht haben. Mit ihren "spezialködern "
1
mit Focus Gummis für Hecht und Lieblingsköder für Zander bist du aber fürs erste schon ganz gut gerüstet.
Zu empfehlen ist noch die Firma Zanderkant . Diese Köder funktionieren super für Zander.
Wünsche dir dicke Fische und Petri Heil. -
Unbekannt
Ich habe mal nen 90er Hecht auf einem mit dem Hammer flachgekloppten Esslöffel gefangen.
1
So viel zum Thema Non plus Ultra Köder🤗 -
Shaps
Moin Marcus, die eierlegende Wollmilchsau gibt es sicherlich nicht. Aber es gibt so manches, was nicht in der Köderbox fehlen sollte. Wenn ich z.B. auf Barsch aus bin, hab ich immer ein paar Twister um die 5cm dabei (gibt gute von reins, andere tuns aber auch). Die haben mich schon sehr oft vorm Schneider bewahrt.
1
Petri - Shaps -
Bazooka Joe
generell würde ich dem gummifisch den Vorzug geben. Kaum ein anderer köder ist so variabel.
0
Du bekommst Größen von 1cm bis keine Ahnung 50cm😀 durch die bebleiung kannst du jede tiefe und auch direkt auf der Oberfläche (softjerk) fischen. es gibt da auch Dekor und Form und Geschmack und zig verschiedene schwanzformen....
wenn man lernt mit dem gummi effektiv zu sein hat man schon viel gewonnen. -
Bazooka Joe
hardbaits nehm ich gern jerks
0
salmo Slider
illex Dexter Jerk
lassen sich recht einfach führen
jackson real Jerk
buster Jerk
finde ich n bisschen schwieriger zu führen
hat man aber auch schnell raus den Bogen -
RiccoB96
ich hab im Mai ziemlich gute erfolge mit einefachen Meps Spinnern in verschiedenen Größen. im Herbstbsind auch große Blinker zu empfehlen.. Angelt zwar kaum noch einer mit.. funktionieren aber trotzdem.
0