Beiträge

  • Profilbild ChrisHBS

    Moin also ich werde so langsam echt irre.... Obwohl die ganzen Auen( Entwässerungsgräben) voll mit Hechten sind ist es fast unmöglich diese zu fangen. ich habe dieses Jahr bestimmt für 1000€ alles mögliche an Ködern besorgt. in allen Farben und Formen Längen und Gewichten... Und trotz intensivster Bemühungen teilweise sogar 10 Std täglich, gab es alle 14 Tage mal nen einjährigen . und zwei die gerade so 70 hatten....
    ich bin auch kein angelnoob ich habe schon überall Hechte gefangen aber hier scheint das fast unmöglich ....
    hat jemand eine Idee???

    31.10.21 12:58 1
  • Profilbild Klesy

    Hast du es mal mit köderfisch probiert? An ner posenmontage durch die Kanäle driften lassen

    31.10.21 13:05 0
  • Profilbild ChrisHBS

    Ja alles probiert , ich bin auch echt mit meinem Latein am Ende....

    31.10.21 13:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Klesy

    Vielleicht sind sie auch aus den Gräben in die angrenzenden Flüsse gezogen und die Gräben sind nicht so voll, wie du denkst

    31.10.21 13:07 0
  • Profilbild ChrisHBS

    Ja das hatte ich auch schon in Betracht gezogen , aber die Verhältnisse waren ja das ganze Jahr hindurch so mies

    01.11.21 11:00 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Wie ist der Angeldruck?
    In einem Gewässer, welches ich befische, ist der Angeldruck in diesem Jahr stark angestiegen, da es sich rum gesprochen hat, dass ich da letztes Jahr gut gefangen habe.
    Und in diesem Jahr hatte ich dann unerfreulich viele Schneidertage. Kann am Angeldruck liegen.

    Hast du vermutlich gemacht, aber ich würde mich auf kleinere Zeitfenster beschränken und diese dann mit einer ganz festen Strategie befischen. Konzentration und Vertrauen in die Strategie sind für mich sehr wichtig.

    Ansonsten versuchen Aggressionsbisse zu erzeugen durch Köder die Krach machen oder aussehen, wie ein Artgenosse.
    Als Universalwaffe bei mir zeigen sich gerade Jerks und Swimbaits.

    01.11.21 12:17 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler