Beiträge

  • Profilbild Würmlaboader

    moin zusammen, hat jemand paar gute Tipps fürs zanderangeln am obermain? zwischen lichtenfels und bamberg. ich will unbedingt meine ersten zander fangen nur ist es bei uns nicht ganz so einfach. weder fluss noch vereinsgewässer sind die Bestände gut oder gar nicht vorhanden. danke schon mal im voraus für eure Antworten.

    30.09.20 12:42 0
  • Profilbild Allround

    Naja als wirklich gut würde ich den Bestand an Zandern nicht bezeichnen. sicherlich werden immer wieder große Stückzahlen besetzt und auch einige gefangen, aber das Gewässer bleibt eher ein Hechtgewässer, was dem Zanderbestand nicht wirklich gut tut. Wenn du welche fangen möchtest, dann geh eher in der Dunkelheit los und wenn das Wasser trüber ist. Im Moment ist es kristallklar. Köderfisch an der Stellfisch soll gut gehen oder eben nachts auch mit der Spinnrute und Gufi. Hecht-, Rapfen- und Wallerbeifänge werden aber eher die Regel als die Ausnahme sein. Viel Erfolg

    03.10.20 10:20 0
  • Profilbild Allround

    Ach ja. Unbedingt vorher anrufen, ob überhaupt noch Tks da sind

    03.10.20 10:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Würmlaboader

    linkön

    03.10.20 10:36 0
  • Profilbild Würmlaboader

    @Allround
    aber kennst du bestimmte Stellen die sich lohnen könnten ?

    03.10.20 10:43 0
  • Profilbild Allround

    oberhalb Kemmern kannste probieren und dann tiefere Stellen suchen. Kommt man mit Auto gut hin

    03.10.20 11:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Würmlaboader

    danke dir

    03.10.20 11:54 0
  • Profilbild Allround

    Um gezielt auf Zander zu angeln, würde ich mir aber ein anderes Gewässer suchen (nur bevor du enttäuscht wirst). Der Main ist kein leichtes Gewässer, kostet oft Nerven ;)

    03.10.20 11:55 0
  • Profilbild Würmlaboader

    kennst du ein Vereinsgewässer mit guten zanderbesatz ? wo is dann auch tk gibt. ich glaub ich zieh in den Norden 🤣

    05.10.20 04:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler