Offsethakengröße Craw
Moin, ich wollte mir eine Craw in 5,6cm kaufen, und wollte fragen welche Hakengröße ich da brauche, im Internet finde ich keine guten Angaben für offsethaken. Lg
Dieser Post wurde gelöscht.
4/0 klingt für mich ein bisschen groß, bei normalen jighaken nehme ich zB 2/0er haken bei 9cm gummis
5cm ist weder ein großer Craw, noch würde ein 4/0 passen. Bei 6cm Gummifischen nehme ich 0#
Welche Größe nimmst du?
0# ich nehmen
Würde, sorry
Kommt drauf an wie lang der Body von der craw ohne Scheren ist bzw welche craw du dir holen willst aber bei 5-6cm craws sollte normalerweise ein Größe 3 Offset Haken funktionieren
Die möchte ich mir kaufen
Dann würde dieser in Größe 3 gehen: Kg Hook Narrow Worm37 - Gr. 3 (DECOY) Oder von anderen Marken welche in Größe #2
Einfach eine in Größe 3 oder 2 nehmen dann sollte das funktionieren.
Ich würde für Krebse immer eher widegap-Haken nehmen. Dadurch löst der Haken besser aus und die Fehlbissrate sinkt. Narrows nur für schlanke Twister/Würmer/Larven. Habe noch ein oder zwei 2,2“ Steez Hog rumfliegen und schau gleich mal eben, womit ich die rigge.
Decoy Worm Tournament 11 Größe 4 passt super
Ok danke 😄
Da die hakengröße nicht genormt ist, ist das eine schwierige Frage. Am besten mal im Laden des vertrauens vor Ort eine Craw mitnehmen und ranhalten.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!